Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?"

Ich weiß, es gibt hierzu schon ein Thema in diesem Forum - das ist aber bereits fünf Jahre alt und da gibts hoffentlich mittlerweile schon neuere Lösungen.

Ich denke, die Profis kennen dieses Problem. Will ein PC-Spiel, das unter Windows XP super gelaufen ist, nun auf Windows 7 (64 Bit - das ist wohl das Problem?!) spielen, aber beim Starten des Spiels (Installation klappt einwandfrei) kommt dann diese Meldung: "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?". Ich habe mich schon durch einige Foren geklickt und bin nur auf Lösungsmöglichkeiten wie virtuellen PC installieren oder den Hersteller kontakieren und einen "Freischaltkey" oder sowas verlangen. Aber wie gesagt - die meisten Themen sind schon sehr alt und ich habe das deswegen noch nicht gemacht, da ich gehört habe, dass man auf nem virtuellen PC keine Spiele spielen kann und der Virtual PC von Microsoft ist ja nur in einer Testversion für 45 Tage kostenlos erhältlich und das zahlt sich auch nicht wirklich aus.

Habe auch was von Windows XP auf einer zweiten Partition installieren gelesen, was auch klappen sollte. 1. Klappt das wirklich? und 2. wie kann ich das machen?

Würde mich über Hilfe freuen, Danke!

glg



Antworten zu "Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot?":

hast du denn den Rechner nach der Installation auch neu gestartet?
welches Spiel?
 

hilft leider auch nichts. ???

die ganze RTL-Reihe (sprich RTL Skispringen 2006, RTL Ski Alpin Racing 2007). Andere (neuere) Spiele wie Colin McRae Dirt 2 funktionieren einwandfrei. 

du kannst nochmal versuchen es neu zu installieren (über die Software deinstallieren/Neustart/neu installieren).
Ansonsten kommt sowas leider immer mal vor.

hilft leider auch nichts :-\

 

Habe das selbe Problem, weiß leider auch nicht was ich machen soll.

Hallo, habe das gleiche Problem. Möchte meiner Tochter das Spiel "Meine Tierpension 2" installieren. Installation klappt ohne Probleme, aber beim Starten erscheint dann der Fehler.
Hat jemand einen Tipp?

Ich habe auch das Spiel "Meine Tierpension2" und da erscheint diese Meldung.Habe Windows XP und dies ist das erste Spiel wo ich diese Meldung erhalte.Ansonsten hatte ich nie Probleme.ich habe aber auch keine Lust i-einen Mist zu installieren was ich vielleicht noch bezahlen muss.
Ich werde das Spiel heute bei einer Freundin auf Windows 7 mal probieren.Trotzdem bin ich für machbare Lösungsvorschläge dankbar;) lg ;)

habe das gleiche problem mit  Deep water adventures leider steht keine hotline oder internet seite dabei :-(
 HILFE

habe das problem auch bei dem Spiel meine tierpension2, habe seit 2 tagen auch windows7 auch da läuft es nicht,genauso wie auf windowsxp

Ich habe mir gestern das Spiel"A.S.L.E. Die Tierspürnasen - Katzenraub im Vogelviertel" gekauft.
In der Anleitung standen die Computer nur bis WindowsXP, ich habe aber Windows 7!
Alle anderen denkbaren Spiel funktionierten einwandfrei aber dieses ging nicht.
Die Installation funktionierte auch perfekt, und es hieß ich müsste auch noch das Programm "directX-8.1" oder höher also direktX-9
installiern.
Das habe ich getan und anschließend wollte ich spielen und diese(überschrift) kam

der Kompatibilitätsmodus hat mir schon oft geholfen

Rechtsklick auf die .exe datei => Kompatibilität => hacken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: => Windows 98

I had the same problem, no XP-mode and admin rights didn't work. I resolved it by downloading a NoCD patch, now it works without any problem

der Kompatibilitätsmodus hat mir schon oft geholfen

Rechtsklick auf die .exe datei => Kompatibilität => hacken bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: => Windows 98

wo findet man die .exe datei bei mein gestüt ???
Danke im vorraus THE UNKNOWN

 ;D gute idee, ich hatte das gleiche problem, jetzt probiere ich es auch!


« Wenn ich ein spiel auf meinem pc spielen möchte springt der maus zeigeBeim Spielen fängt PC an wie ein Flugzeugturbine zu klingen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...