Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV ruckelt -.-

Hallo ich hab ein kleines Problem bei mir ruckelt das Game troz neuen Eigenbau PC. -.-
Neuster Treibers drauf und usw. .



Antworten zu PC: GTA IV ruckelt -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist genau verbaut?
Laufen andere Games mit ähnlichen Anforderungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>>Mehr Input<<<[/url]

OK hier mal die PC Daten:

Betriebsystem: Windows7 Profissionel
Main.: Gigabyte GA-890FXA-UD7 - XLATX
CPU: AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / 9MB / Box
GPU: Ati Radon 5970 Black
RAM: 12Gb  DDR3 Ram von Corsair
HDD: 1Tb von Western Digital
Netz.:850W Corsair TX850W

Und ich verstehe nicht warum es ruckelt auf Maximum?
Nach Benchamark:

Ist CPU 45% ausgelastet, Ram 30%, Grafik 40%

Kann mir einer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das is ja mal ein PC... :o
Auch die Patches für GTA IV installiert?
Vielleicht ruckelts auf maximum aufgrund der Mikrorucler verursacht durch 2 GPUs.
Und wenn du die Grafik runterschraubst?

Kannst mich mal darüber aufklären? Hab voher nur ein 2Kerner gehabt von Intel der E7300 2x2,6Ghz da hat GTA IV auf Mittel nie geruckelt.
Aber es bei andere Games geht auch ganz kurz mal die Frames auf Null. Bei Anno 1404 ist das gleiche aber andere spiele gehn gut z.B. Bad Company2 auf Maximum.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hängt das mit den 2 GPUs zusammen, ATI hat das immernoch nicht richtig hinbekommen.
Oder hat deine CPU Problem sich hochzutakten, vor Spielbeginn vielleicht mal Cool n´Quiet deaktivieren, nicht im BIOS sondern einfach über die Windows Energieoptionen.

Nein mit dem Hochtakten gib es keine Probleme, denk auch das es mit der Graka was zu tun hat. Gibt es eine Lösung dafür, wenn ja welche?

Danke in vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es eine Lösung dafür, wenn ja welche?
Da ist mir eigentlich nur herunterschrauben der Grafik bekannt, aber vielleicht gibts noch was anderes, hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt, da ich mehr als eine GPU nie nutzen würde. 

Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, will jetzt auch ned motzen, aber kommt es ned immer öfter vor dass Leute mega viel Kohle für solche Systeme ausgeben und dass am Ende die Spiele mit schwächeren Rechner besser gehen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTA 4 ist einfach nicht für Multi GPU (weder SLI noch CF) ausgelegt. Meine GTX285 leistet deutlich mehr als bsw. eine GTX295. Habs selbst getestet.


« BFBC2Counter Strike Delicated Server!! Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...