Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc ruckelt

hallo,

Ich habe folgendes Problem :
Seit einiger Zeit läuft mein PC nicht mehr richtig.
Alle 5-10 min ruckelt das System so stark das ich eine regelrechte Diashow habe aber nur für ca 4 sec, danach läuft alles wieder normal und nach 5-10 min wieder dasselbe.
Ich habe schon einiges versucht jedoch ohne Erfolg , darunter war ein Virenscan mit Antivir sowie Kaspersky, ohne Erfolg.Defragmentiert und die Festplatte gecheckt, S.M.A.R.T sowie Testsoftware sagen, die Platte wäre in Ordnung .
RAM
wurde ebenfalls geprüft, es konnten keine Fehler festgestellt werden . Cpu ist von der Temperatur her auch normal.
Nach alldem habe ich mal neue Chipsatztreiber installiert , jedoch blieb das Problem bestehen . Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit nachdem ich Windows neu aufgespielt hatte und solangsam weis ich nicht mehr was ich noch machen kann.

mein System:
Asus A8N-SLI deluxe
AMD Athlon64 3200+#
Radeon X800
1024 MB RAM
Windows XP mit Service Pack 2 

« Letzte Änderung: 24.04.08, 21:34:41 von Dackelblut »


Antworten zu Pc ruckelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

naja, wenn das problem erst besteht seitdem du windows neu aufgesetzt hast sollest du vielleicht einmal darüber nachdenken dies erneut zu tun.

werden im gerätemanager denn alle treiber erkannt oder zeigt er dir auch fragezechen?

mfg bernhard

Im Gerätemanager ist soweit alles normal keine Fragezeichen oder sonstiges 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du alle Motherboardtreiber installiert ??? Oder hast du dich auf die Erkennung von Windwos verlassen ???

Ja habe alle Treiber installiert.

Das System wurde jetzt auch nicht zum ersten mal neu aufgesetzt , es ist aber das erste mal das es so rumzickt :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dann ist bei der Installation etwas schief gelaufen. Vielleicht hast du doch vergessen einen Treiber zu installieren. Evtl. den Treiber für die Grafikkarte ???


« Windows XP: desktop pixelNeuste Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!