Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Oblivion Performance verbessern

N´Abend miteinander!
Mal wieder seit langem Oblivion aus der Kiste gekramt, mit Mods vollgepackt (Unique Landscapes, Oblivion Improved, Natural Environment, etc...) Und es gibt Probleme...Nachladeruckler ohne Ende, mein PC (Phenom II 955, 9800GTX+, 4GB Ram, WD2500JS 250GB SATA II) könnte das spiel mit links packen, aber ich weis das das recht miserabel programmiert ist, und die Mods noch miserabler integriert. Aber gibt es zufällig einen Trick der das wenigstens teilweise beseitigt? Die Mods nach Größe geordnet hab ich bereits, brachte auch ein wenig...



Antworten zu PC: Oblivion Performance verbessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[Update]
Hab herausgefunden es liegt am Sound, wenn ich von gegnern verfolgt werde, oder ein Reh verfolg, ruckelt es extrem. Sound abschalten in der .ini bewirkt Wunder, kein ruckeln mehr, aber Oblivion ohne Sound?

Es liegt zu 100% an der Soundkarte oder dem Treiber, mit meinem USB Headset (integrierte Soundkarte) gibts kein ruckeln, dafür teils andere Bugs.

« Letzte Änderung: 07.09.10, 11:31:09 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich das Spiel mit nem xp 2500+ und ner 6600gt "gespielt" hab hat es mir geholfen, im Grakatreiber die Vorberechneten einzelbilder auf 0 zu stellen. (flüssig is aber was anderes :))
Allerdings hab ich keine Ahnung inwiefern das heute noch was bringt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da mein Problem ausnahmslos mit dem Sound zusammenhängt, denke ich nicht dass das etwas bringt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinte das nur als allgemeinen tipp  ;D, dein Problem löst das nat leider nicht  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mit Community Bugfixes/Patches probiert?
Ich hatte mir zumindest gleich nach der Installation einige Mods herausgesucht (unter anderem auch unofficial patches), und hatte keine Probleme bisher bemerkt (vielleicht gibts ja auch keine Probleme bei mir ohne denen, aber ich lass es lieber so ;D)

Oder vielleicht gibt es ja jemanden mit deiner soundkarte, der das gleiche problem hatte...

Und auch schon probiert das ganze ohne Mods zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal wird Win7 aufgezogen, dann schauen wir weiter.
Installiert sind neuster Patch und Oblivion Improved, außerdem noch viele Mods, vor deren Installation ich bereits diese Probleme hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe da, Win7 war die Rettung, 70-150FPS, auch bei Gegnern ;D


« Was haltet ihr von dem Logitech Driving Force Wireless Lenkrad?PC: GTA:SA samp.exe (samp 0.3b r2) geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...