Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU: Systemsteuerung-Energieoptionen-Höchstleistung

Grafikkarte: Nvidia Systemsteuerung-3D Einstellungen verwalten-Energieverwaltungsmodus

Also Grafikkarte stand schon auf "Maximale Leistung bevorzugen"
CPU stand schon auf Höchstleistung

:-(

ok, habe jetz 3 std gezockt.

CPU: 70°C
GPU: 60°C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU wird sehr warm...
Ich hoffe du hast bei deinen OC Versuchen die Spannung manuell eingestellt, sonst kann es sein dass das Baord diese automatisch gochgedreht , und nun deine CPU gegrillt hat.

aber woher weiss ich wie hoch die spannung sein soll?

derzeit 1,26250V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber woher weiss ich wie hoch die spannung sein soll?
Darüber sollte man sich genaustens auf diversen Foren vor Beginn des Übertaktens erkundigen.
Kenne mich mit Intel nur sehr bedingt aus, aber die Standardspannung des E8400 ist 1,2V, also sollte die deines E8500 ähnlich hoch sein.
Hast du mit dem Standardkühler übertaktet?

Da die Temperatur sehr hoch ist, empfehle ich entstauben und Wärmeleitpaste erneuern (möglichst mit was hochwertigem wie MX-2/3/4 oder Arctic Silver 5)

Nein habe einen anderen kühler drauf.
Wärmeleitpaster erst vor 2 Wochen erneuert.

naja, da mussich halt wieder runtertakten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woran es nun konkret liegt kann ich nicht sagen, du kannst mal das Programm Prime 95 laufen lassen, und nebenher "CPU-Z" begutachten, ob sich deine CPU evtl. automatisch heruntertaktet.
Am geschicktesten wäre es wenn du jemanden kennst, der dir eine 775er CPU ausleihen kann.


« Windows XP: Mein CS2D laggt ganz komischCall of Duty Black OPS Schwerwiegender Directx Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...