Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: spiele nutzen immer die falsche grafikkarte

hallo:D
ich habe eine nvidia geforce gt 540m die leider bei spielen nicht verwendet wird.Statdessen wird die viel schlechtere intel hd benutzt.Ich habe schon auf nvidia hochleistungsprozess umgestellt-ohne erfolg:(.Ich habe auch den neusten treiber installiert.Im gerätemanager wird die nvidia ganz normal angezeigt aber wenn ich dann die intel grafikkarte deaktiviere um sicherzugehen dass er diesesmal die nvidia benutzt öffnet sich das spiel einfach nicht.Auch wenn ich auf der seite von nvidia meine treiber untersuchen lasse sagt er das ich keine treiber derzeit installiert habe.Wahrscheinlich brauche ich einfach einen treiber für meinen packard bell .leider habe ich keine auf der startseite von packard bell gefunden.


hier mein system :
packard bell easynote ts 11 hr
windows 7
intel core i5
1.grafikkarte :intel hd graphics family
2.grafikkarte nvidia geforce gt 540m
nvidia optimus und cuda
8gb ram

Derzeit installierte treiber:
Nvidia grafiktreiber :301.42
nvidia physx-systemsoftware:9.12.0213
Nvidia update: 1.8.15


Mich lässt der gedanke nicht los das ich einfach nur einen treiber für packard bell finden muss .Ich habe aber lange gesucht und nichts gefunden.ich bin offen für jederlei lösun und antwort.
DANKE :D



Antworten zu PC: spiele nutzen immer die falsche grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
hier kannst du dein Notebook Modell auswählen und dir werden schon alle verfügbaren Treiber gezeigt. Installiere bitte den Chipsatztreiber als aller erstes.

Wenn du Windows 7 64bit hast, dann kannst du mal den Grafiktreiber hier downloaden:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-301.42-whql-driver-de.html
Suche bitte unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen, ob du noch etwas von Nvidia findest und deinstalliere das erstmal. Installiere erst dann den neuen Grafiktreiber.
Habe genau den gleichen Grafikchip und hatte bisher keine Probleme.

Ich hoffe, dass das hilft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Bitte nur Chipsatztreiber und Grafiktreiber installieren und nicht alle, die auf der Seite aufgelistet werden^^

Werden im Gerätemanager eigentlich Geräte angezeigt, die z.B. nicht erkannt werden?

Da bei NVIDIA Optimus alle Bilder über die Intel-Grafikkarte ausgegeben werden, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass schon deine NVIDIA genutzt wird allerdings beim Deaktivieren des Intel-Grafik-Chips die Daten nicht weiter geleitet werden können weshalb das Spiel nicht startet.

Zur Erklärung: Bei NVIDIA Optimus ist lediglich der Intel-Chip an den Monitor angeschlossen. Sollte eine Anwendung die leistungstärkere Grafikkarte benötigen so rändert diese zwar das Bild gibt das aber anschließend an den Intel-Chip weiter welcher das Bild erst auf dem Monitor ausgibt.


« Batman Arkham City fehlerWindows 7: Mein Pc Stürzt bei spielen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...