Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win Vista 64-Bit: Spiele funktionieren nicht

Hallo da draußen,

Ich habe eigentlich schon seit längerem ein Problem das kaum lösbar scheint vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat.

Ich habe mir von einem Bekannten einen PC zusammenstellen lassen mit folgenden Komponenten

Pentium DUAL-CORE CPU E5200 @ 2,5 Ghz
2GB Ram
Win Vista Ultimate 64-BIT ServicePack 1
NVidia GeForce 8800 GT

Ich würde sagen ich weiß etwas mehr als der Durchschnitt über Computer aber bin halt nicht der Mega* bitte keine illegalen Tipps * darin.

So und mein Problem ist es das kaum Spiele laufen was meiner Meinung nach nicht an der Leistung des Setups liegen kann.
 
The Club
Burnout Paradise
Wheelman
NFS Shift (was besonders weh tut)
C.O.D 5
Fallout 3
-> funktionieren als Beispiel nicht

GRID
GTA 4
NFS Undercover
Kane & Lynch
C.O.D 4
-> funktionieren

Die Spiele die nicht funktionieren zeigen 2 Sekunden einen BlackScreen und dann kommt eine Fehlermeldung.

Da wir hier von Originalspielen reden könnt ihr euch vorstellen wie groß der HASS ist. Da ist man schon mal so sozial und kauft sich die Games und dann scheitert es an was auch immer.

Selbstverständlich neuster Grafikkartentreiber und WindowsUpdates und AntiVir ausgeschaltet und Firewall ausgeschaltet. Das ändert nichts...

Wer hat eine Idee für dieses unlösbare Problem?

Gruß



Antworten zu Win Vista 64-Bit: Spiele funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dann kommt eine Fehlermeldung.
...die wie lautet ??? Vermutlich sind die Spiele nicht 64 Bit tauglich?
« Letzte Änderung: 05.10.09, 19:00:06 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieso nutzt du Vista 64 bit wenn du nur 2 GB RAM hast ?

Ich wollte den Fehler posten allerdings wurde mein Laufwerk gestern nicht mehr erkannt...

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   shift.exe
  Anwendungsversion:   1.0.0.0
  Anwendungszeitstempel:   4a953d01
  Fehlermodulname:   shift.exe
  Fehlermodulversion:   1.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   4a953d01
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   014bb757
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   a798
  Zusatzinformation 2:   08f27dda9936ef6c51c50bf72ef2d02a
  Zusatzinformation 3:   31ee
  Zusatzinformation 4:   02890982a3b281600b42c0ab6f1abcc4

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Immer dieser besagte Fehler.
Das die Spiele nicht tauglich sind kann eigentlich nicht sein da sie bei anderen Leuten aus meinem Freundeskreis ja auch auf 64-Bit funktionieren. Hab ich schon im Kompatibelitäts-Modus versucht, tut sich nichts.

Ja 2 GB sind ja nicht optimal das weiss ich wohl aber soweit läuft ja alles flüssig auf auf hohen Auflösungen wie bei GTA zb...könnte mein Problem am RAM liegen? Halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich...

DANKE erstmal für die Antworten :)

LG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee hast mich falsch verstanden
2GB ist schon genug RAM, aber wenn man unter 4 GB Ram hat sollte man 32 bit benutzen , 64 bit Systeme ab 4 GB Ram

Ja doch so meinte ich das  :) ich hab das auch mal gehört das man 4GB bei 64-Bit nutzen sollte aber hab es halt erst so versucht und das funktionierte.

Aber ich werde mir dann mal nen zweiten Ram Stick zulegen zum Testen...meinst du den das könnte der Fehler sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee das is denke ich nicht der Fehler
Ich meine dass es auf 64 bit vll. nicht läuft und du ja 64 bit "unnötig" am Rechner hast


« PC: Spiele stürzen plötzlich ab und/oder Rauten erstrecken sich über den BildschirmWin XP: Win XP: Sims3 Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!