Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz von Finder!!!!!

Hilfe!
Wenn ich mit der rechten MAustaste die Optionen von einer Datei nehme, und dann die "Informationen" stürz Finder immer wieder ab. Was soll ich machen? Damals hat es alles funktioniert? Warum jetzt nicht? Bitte um Hilfe!


Antworten zu Absturz von Finder!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi! Passiert das auch, wenn du mit der linken Maustaste klickst und dann auf der Tastatur "APFEL und I" drückst?

hi, bei mir ist das seit kurzem auch, aber schon wenn ich nur ctl und dann im Finder eine Datei anklicke. D.H. das Kontex Menü wird nicht mehr geöffnet und der Finder startet neu. mfg bobo

Ja, endlich ein paar Leidensgenossen!

 ???     ::)

Ich bin schon echt sauer, weil ich wissentlich da nix geändert habe, und der "Flash" ziemlich ungesund aussieht!

Bitte um Hilfeeeeeee!

Ich will, dass "Informationen" wieder wie früher - einfach funktioniert.

Wo ist der Wissende? :P

- und ja, bei Apfel-i passiert das auch. :'(


Danke für die Unterstützung!

Günther
 :o:o:o


 

mein Problem mit dem finder sah so aus: Absturz und sofortiger Neustart des finders, wenn für eine einfach angeklickte Datei/Ordner über "Informationen" beispielsweise die Dateigröße ermittelt werden sollte. Das Ganze seitdem ich diverse Software aus dem Netz installiert hatte. Der anderswo im Netz gegebene Tip, irgendwelche caches des Finders zu leeren, half bei mir nicht.

Abhilfe in meinem Fall: Neuinstallation des Betriebssystems mit der Original-CD. (Icon "OS X" auf CD 1, Version 10.4.2 in meinem Fall). Problem ist jetzt erstmal behoben.

iBook G4 (PPC) Version OS 10.4.11.

Problem in meinem Fall bei der Neuinstallation: ich hatte zwischendurch übers Netz aktualisiert auf OS 10.4.11, hatte als CD aber nur die Version 10.4.2. Es wird dann erkannt, daß CD-Version "älter" ist als das benutzte System. Es steht in Dialogfenster dann u.a. zur Auswahl, ob altes System in separaten Ordner auf der Festplatte weggepackt werden soll. Die anderen angegebenen Optionen schienen mir zu riskant. Nach der Installation hab ich dann wieder übers Netz auf OS 10.4.11 aktualisiert ("Software-Aktualisierung" im apple-menü).

Ich hoffe es hilft jemanden weiter.   


« Mac OS X: AirPort Express unter PPC-Leo.Mac OS X: Mac OS X: Wie kann ich mein MAC mit externer Festplatte verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...