Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Netzwerkproblem!!!

Hallo,
ich bin in meinem Problem noch immer kein Stück weiter. Jetzt habe ich das Internet nochmal neu eingestellt (mit LAN) und trotzdem geht nichts. Ich brauche wirklich DRINGEND Hilfe und bin echt verzweifelt!!!

Also kurz zu meinem Mac, ich habe ein G4 Powermac mit OS X 10.4.8. und ich kann seit Wochen keine Software-Aktualisierung mehr machen. Es kommt immer der Fehler "dass aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Up-Dates gesucht werden konnte" bzw. Zeitüberschreitung / Die Netzwerkdiagnose die man in diesem Fall anklicken kann sagt immer, dass alles i.O. ist.
Ich habe es auch mit der Fritz-Box-Hilfe versucht, aber das hat null gebracht. Auch mit neuer IP-Adresse geht nichts. Das GMX-Servixe-Team hat anscheinend auch nur Hausfrauen sitzen, die nix von Computern verstehen. Da weiß ich ja mehr über Computer als diese dämlichen Kühe... sorry aber ich bin verzweifelt!

Achso, auch mein I-Tunes findet nicht mehr zum Internet und ich kann einfach nicht zum I-Tunes-Store und keine CD die ich einlege  wird gefunden oder zum abspielen angezeigt. Ich denke mal, dass hängt alles an einen Fehler.

BITTE BITTE hilft mir jemand!!!! Ich heul sonst oder muss mein Mac vor lauter Wut aus dem Fenster hauen. Da gibt es doch sicher einen, der das verhintern kann, oder???

Danke schon mal...
Die verzweifelte Nancy


Antworten zu Mac OS X: Netzwerkproblem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wie bist Du jetzt ins Internet gekommen?
Wie bist Du mit dem Internet verbunden?
Welches Modem / Router benutzst Du?
 

Ich gehe über die Fritz-Box ins Internet.

Bei Netzwerkeinstellungen habe ich die DHCP-Konfiguration eingestellt und bei Router steht die Nummer 192.168.178.1

Ich komme ganz normal über Firefox ins Internet und bin via DSL mit dem Internet verbunden (die Fritz-Box Fon WLAN ist zwischen dem Computer und dem analogen Telefon dazwischen geschalten)

Ich hoffe das waren die richtigen Antworten für die Frage. Ich kenn mich leider nicht so super mit Computern aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, soweit sieht es gut aus.
Wie ich sehe, bist Du noch auf 10.4.8. Mache doch das Combo-Update auf 10.4.9 von hier:
http://www.apple.com/support/downloads/macosx1049comboupdateppc.html
So wird Dein ganzes System reorganisiert und hoffentlich auch der Fehler ausgebügelt.
Schreib uns wieder.   

« Letzte Änderung: 27.05.07, 15:22:17 von HappyMac »

« TrematasteMac OS X: Ich kann keine Updates mehr laden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...