Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player "Philips GoGear" über Mac formatieren?!

Ich will Dateien auf meinen Mp3-Player (Philips GoGear, 512 MB) laden, der Finder sagt mit aber immer an, dass nur noch 136 KB frei sind - obwohl ich alle Dateien auf dem Player gelöscht habe. Das verstehe ich nicht...

Mein System:
Mac OS X - Version 10.4.11
Prozessor 1.8 GHz PowerPC G5
Speicher 1.5 GB DDR SDRAM

Danke im voraus :-)


Antworten zu MP3-Player "Philips GoGear" über Mac formatieren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du den Papierkorb geleert? Dateien die nur in den Papierkorb gezogen wurden verbrauchen nach wie vor Speicherplatz.

Ja, habe ich - aber was im Papierkorb meines Macs ist, sollte doch den Speicherplatz auf dem GoGear nicht beeinflussen!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Papierkorb fasst die einzelnen "Papierkörbe" verschiedener Volumes (Platten/laufwerke) zusammen.

Sollte sich im Papierkorb des Macs keine Dateien befinden, sollte der Papierkorb nach auswerfen des MP3-Players leer und nach Einstöpseln des Players wieder voll sein. Einfach mal den Papierkorb leeren.
Diesen als Zwischenspeicher zu missbrauchen ist nicht sinnvoll, mitunter gar gefährlich, da Daten verloeren gehen könnten.

Gruss
Juergen

Vielen Dank. Das war des Rätsels Lösung!  :)

hallo,

ich habe das gleiche problem, allerdings ist mein papierkorb leer. habe einiges von meinem player gelöscht, aber es zeigt immer noch die alte speicherbelegung an, was zur folge hat, dass ich keinen platz für neue songs habe... mittlerweile hab ich alles gelöscht und müsste ein 1GB zur verfügung haben... habe aber nur 60MB frei...

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte? evtl. ist es ein problem, dass ich den player damals über nen pc eingerichtet hab, und zwischenzeitlich mac-user bin.

danke schon mal für tipps! =)


« Mac OS X: IPhone 3G S TetheringWas ist los mit Snow Leopard - oder liegts an der Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...