Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iTunes 7 / Buchstabensalat

Moin, Moin  :)
In meinem iTunes passiert gerade folgendes: Starte ich ein Lied, ändern sich die Buchstaben des Interpreten und des Titels.
Ää oder Öö und Üü, sowie dieses Zeichen hier ´ , verwandeln sich plötzlich in ganz merkwürdige Zeichen ???
Ausser das ich iTunes immer brav update, habe ich nix weiter gemacht. Stop, stimmt gar nicht, ich habe kürzlich gerade festgestellt, dass ich in meinem iTunes Ordner, in dem alle Ordner sind, noch einen Ordner namens iTunes Music habe, in dem ebenfalls Ordner mit meinen Interpreten sind (keine doppelten!)
Keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe ??? :o
So und nun bin ich angefangen und habe iTunes komplett auf ne ext. Platte gepackt und ein neues iTunes auf meinem Rechner angelegt und alles von der ext. Platte einzeln! in iTunes übertragen. Das ist alles was ich gemacht habe. Aber auf meinem PB G4 habe ich noch iTunes drauf, bevor ich es neu angelegt habe und auch da ist der Buchstabensalat. Habt Ihr ne Idee was mir da passiert sein könnte?

Hmm, habe mal eben auf dem Rechner meiner Frau geschaut und die hat das Problem nicht, hat aber auch noch nicht auf iTunes 7.7 upgedatet.

Gruss
Sven 

« Letzte Änderung: 19.07.08, 09:52:36 von Seven7 »

Antworten zu iTunes 7 / Buchstabensalat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ordner unter "iTunes Music" kommen entweder, wenn du iTunes die Musiklisten selber verwalten lässt (mache ich nicht, ich habe einen Musikordner und lege die Playlisten von Hand an, ist in den Einstellungen änderbar), oder wenn du CDs mit iTunes importierst und als MP3 umwandelst. Dann werden die da gespeichert.

Zum Buchstabensalat: Prüf mal die ID3 Tags (Apfel + I auf einem ausgewählten Titel drücken), wie steht es denn da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Buchstabensalat: Prüf mal die ID3 Tags (Apfel + I auf einem ausgewählten Titel drücken), wie steht es denn da?

Also in den ID3 Tags geht es schon los, auch wenn ich unten auf "weiter" klicke, ist im nächsten Titel auch Buchstabensalat, zumindest dann, wenn Buchstaben wie Ää, Öö usw. im Wort vorhanden sind. Auch das Apostroph funzt nicht, da bekomme ich dann statt ´ sowas hier ¥. Und wie schon gesagt, bei iTunes 7.6 scheint das nicht so zu sein... ist das denn möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu :D
So, ich habe nun mühsam alles in meinem iTunes iMac wieder in Ordnung gebracht, also alle Buchstaben und Satzzeichen korrigiert. Dein Link, X...X, war genau richtig... also die Sache mit den ID3 Tag. Leider war ich da schon mit meinem iTunes fertig.

Ich habe es aber gleich auf meinem PB G4 angewendet und siehe da, es hat geklappt.
Aber es scheint nur bei den Liedern zu funktionieren, die noch nicht angespielt wurden, denn erst nach dem ich ein Lied anklickte, veränderten sich ja sofort die Buchstaben.
Also ehrlich, da muss man ja auch erst mal drauf kommen, das da was mit den ID3 dingens nicht stimmt :o::)

Wie auch immer, iTunes läuft wieder wie gewohnt... aber woran lag es denn nun? An der Version 7.7? Hat Apple da was vermurkst? Oder habe ich etwas falsch gemacht ohne es zu merken?

LG
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fein wenn alles wieder läuft!

Es scheint das sich die Version der ID3 tags mit der Neuen version von itunes nicht immer verträgt  ;)

Wenn die Lieder schon abgespielt sind - hilft es die Lieder aus der Mediathek zu loschen und neu importieren - leider gehen da einige interne Einstellungen verloren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, läuft alles wieder bestens  :D, so schlimm war es bei mir ja auch nicht...
Bei den wenigen Liedern die ich drauf habe ist das ja alles noch überschaubar ;)

Blöd wäre es nur gewesen, wenn ich 1000sende von Liedern drauf hätte und nicht wüsste wie man den Fehler behebt, ach was rede ich denn da, ich hab ja Euch! Freu ganz doll :D

LG
Sven


« MP3 Player formatieren ? Dunkles Display beim Pismo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!