Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Mac-Book findet mein Netzwerk nicht!

Ich habe ein PC und ein Laptop, welche beide mit Vista gut funktionieren. Meine Frau hat einen Mac-Book gekauft; dieser findet mein eigenes Netzwerk nicht (fremde werden angezeigt), für welches ich ein 'Netgeart WPN311' verwende! Kann mir jemand weiterhelfen; woran kann das liegen; liegt es am Netzgerät oder an den Einstellungen des 'Macs'? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!Vielen Dank im voraus für Euer Feedback!


Mein Computer-System:
   
Mein Macbook ist wenige Wochen alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkdiagnose)
Die Fehlermeldung lautet: findet das Netzwerk nicht! 

« Letzte Änderung: 30.08.08, 11:54:04 von hondahornet »

Antworten zu Mac OS X: Mac-Book findet mein Netzwerk nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabelgebunden oder wireless? ???

TCP/IP
oder Netbios? ???

Gruss
Juergen

Mit Kabel funktioniert auch der Mac; ich möchte aber diesen auch "kabellos" benützen können. Der Netgear ist ein Wireless-Router, den ich benütze. 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein geschütztes (verstecktes) Netzwerk findet der Mac nicht. Da muss man ihm den genauen Namen nennen, dann kann man sich auch in ein "hidden" WLAN einloggen...
Gruss
juergen

Danke jürgen für Deine Antwort; habe dies auch schon gemacht, der Mac-Book findet das Netzwerk nicht, meldet das Passwort sei falsch oder Zeitlimite überschritten. Ich weiss nicht, liegt dies in der Systemeinstellung beim Mac oder in der Einstellung beim Netgear?
Danke und Gruss aus der Schweiz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind auf dem Netgear die MAC-Nummern des PC und Laptops eingetragen? Dann solltest Du die MAC-Nummer des MacBooks auch noch zufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind auf dem Netgear die MAC-Nummern des PC und Laptops eingetragen? Dann solltest Du die MAC-Nummer des MacBooks auch noch zufügen.

Und zwar die der Airportkarte und nicht die der Netzwerkkarte! Die sind nämlich meist unterschiedlich!
Findet man im System Profiler (Apfel-Über diesen Mac- Mehr Informationen)

Gruss
Juergen

« Kann ich mein Macbook an das TV anschließen?Mac OS X: Software zum Aufzeichnen von Radiosendungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!