Festplatte hat ntfs dateisystem


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Dateisystem: Vom Fat32 in NTFS umwandeln
      Manchmal ist die externe Festplatte unter Windows 7, Vista oder XP noch mit FAT32 formatiert und man kann keine Dateien speichern, die größer als 4 Gigabyte sind. Das sind beispielsweise HD-Filme. Um zu prüfen, ob seine eig...

    • Neuer Release von NTFS-3G
      Von dem Open-Source NTFS-Treiber NTFS-3G ist die neue Version 1.2531 erschienen. Mit NTFS-3G lässt sich unter Linux, FreeBSD, Mac OS X, NetBSD, und Haiku lesend und schreibend auf NTFS Partitionen zugreifen. Die neue Version b...

    • Tuxera - NTFS- und ExFAT für Linux gesichert
      Das finnische Open Source Unternehmen Tuxera Ltd. mit Sitz in Helsinki kündigt auf seiner Homepage eine umfassende Zusammenarbeit mit Microsoft an. In der Tuxera Microsoft Interop Vendor Alliance, einer Gemeinschaft von zusammen ...

    • ReFS: Neues Dateisystem für Windows 8
      Microsoft entwickelt für Windows 8 ein neues Dateisystem mit dem Namen "Resilient File System" (ReFS). Dies soll so gut wie kein anderes zuvor werden und „unverwüstlich“ sein, berichtet der Chef der Windows-Abteilung Stefan ...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...




    "Festplatte hat ntfs dateisystem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherDateisystem NTFS wird bei Festplatte nicht erkannt
    Hallo,ich habe hier eine ehemalige interne Festplatte (WD Green 2TB), welche ich an einer Docking St...



    LaufwerkDateisystem auf Festplatte nach Aufhängen vom Laptop kaputt -Neuinstallation geh
    Hallo zusammen,ich habe bei einem Laptop das Betriebssystem (Win Vista) neu installiert....



    FestplatteNTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen
    Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:Ich habe in meinem Rechner zwei Festpla...



    EinkaufswagenExterne festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren nicht möglich?
    Hallo, ich wollte neulich einem Freund eine etwas große Datei auf seine externe Festplatte kopieren...



    Dateisystem beschädigt
    Ich habe ein Problem mit einer 1TB SATA Festplatte.Diese ist aktuell über ein Bock per USB am...



    USB-Stick mit Dateisystem RAW
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    RAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich
    Hi seit kurzem funktioniert meine externe 1TB festplatte nicht mehr es dauer 5-10min bis sie der Pc ...




    Inkonsitentes Dateisystem reparieren - Mint Debian
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Mint Debian komplett auf Stick i...



    Ntfs.sys beschädigt
    Hallo, mein Rechner (HP Pavillon, Windows Vista) hängte sich die letzte Zeit immer öfter auf: Maus...



    USB Platte von RAW aud NTFS formatieren
    Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...



    Dateisystem NTFS wird bei Festplatte nicht erkannt
    Hallo,ich habe hier eine ehemalige interne Festplatte (WD Green 2TB), welche ich an einer Docking St...


    Dateisystem auf Festplatte nach Aufhängen vom Laptop kaputt -Neuinstallation geh
    Hallo zusammen,ich habe bei einem Laptop das Betriebssystem (Win Vista) neu installiert....


    NTFS Festplatte lässt sich nur von einem Benutzer öffnen
    Hallo, Bin neu hier im Forum und habe eine Frage:Ich habe in meinem Rechner zwei Festpla...


    Externe festplatte von FAT32 auf NTFS formatieren nicht möglich?
    Hallo, ich wollte neulich einem Freund eine etwas große Datei auf seine externe Festplatte kopieren...


    Dateisystem beschädigt
    Ich habe ein Problem mit einer 1TB SATA Festplatte.Diese ist aktuell über ein Bock per USB am...


    USB-Stick mit Dateisystem RAW
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    RAW dateisystem auf externer HD - datenrettung möglich
    Hi seit kurzem funktioniert meine externe 1TB festplatte nicht mehr es dauer 5-10min bis sie der Pc ...


    Inkonsitentes Dateisystem reparieren - Mint Debian
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe Mint Debian komplett auf Stick i...


    Ntfs.sys beschädigt
    Hallo, mein Rechner (HP Pavillon, Windows Vista) hängte sich die letzte Zeit immer öfter auf: Maus...


    Backup und NTFS Formatierung
    Hallo,ich mächte ein Systemabbild auf meiner externen Festplatte erstellen. Es kam die Meldung, das...


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Fehler in ntfs.sys
    Moins,falls irgendjemand auch diesen lustigen Fehler hat, das bei Win10 der Rechner immer wieder mit...


    USB Platte von RAW aud NTFS formatieren
    Plötzlich ist das Laufwerkl "I" mit 1.3 TB mit der Formatierung RAW in der Systemverwaltu...


    HILFE! Fehlermeldung stystem32/Drivers/ntfs.sys
    Ich habe probiert es über die Windows cd zu reparieren aber das funktioniert nicht.1 Frage :W...


    Usb Stick lässt sich nicht auf NTFS Formatieren!
    Ich habe einen Intenso Usbstick nun möchte ich ihn mit Windows XP auf NTFS Formatieren.Aber im Form...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

    Snapchat
    SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

    Dateisystem
    Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...