Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod Touch auf Schreibtisch anzeigen lassen?

Hallo und allen "Frohe Weihnachten"  :D

Bei mir lag ein iPod Touch unterm Baum, aber dieser iPod wird nicht wie der Nano der ersten Generation mit auf dem Schreibtisch angezeigt, sondern nur in iTunes als Laufwerk. :'(

Und dabei fände ich es doch sooo schön, wenn der iPod Touch auch auf dem Schreibtisch angezeigt werden würde.
Geht das nur mit Trick17 oder geht das gar nicht mehr?
Wisst Ihr da mehr?

Ach noch etwas, wieso geht meine WIFI - Verbindung immer wieder flöten?
Ich habe die Mac-Adresse des iPod´s im Router eingetragen, aber wenn der iPod off war, findet er mein Wlan-Netz nicht mehr..
das meiner Nachbarn zeigt er immer an.
Wo habe ich etwas falsch gemacht?

LG
Sven  

« Letzte Änderung: 25.12.08, 22:04:41 von Seven7 »

Antworten zu iPod Touch auf Schreibtisch anzeigen lassen?:

Ich weiß nicht wie´s beim iPod Touch läuft..aber bei den Festplatten Modellen muss man einfach nur den iPOd als "Standard-Volume" aktivieren
greez
weezy

Achja...bzgl. der WLAN-Frage:
Um was für einen Router handelt es sich bei dir?
Wie stark ist die Signalstärke?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß, unterstützen iPhone und iPod Touch den sogenannten "Volume Modus" nicht, lassen sich also nicht als Laufwerk anzeigen. Was du aber sonst machen kannst ist dies:

http://www.computerhilfen.de/info/ipod-und-iphone-als-datenspeicher-nutzen.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy  :)

nico schrieb gerade:

Soweit ich weiß, unterstützen iPhone und iPod Touch den sogenannten "Volume Modus" nicht, lassen sich also nicht als Laufwerk anzeigen. Was du aber sonst machen kannst ist dies:

http://www.computerhilfen.de/info/ipod-und-iphone-als-datenspeicher-nutzen.html
 
...stimmt leider ::)


Achja...bzgl. der WLAN-Frage:
Um was für einen Router handelt es sich bei dir?
Wie stark ist die Signalstärke?

 

...und mein Router ist ein Zyxel, schon ein paar Tage älter der gute. Signalstärke? ..hmm ::) ...wo finde ich die noch? Muss ich in die Einstellungen des Routers gehen?

Also bei meinen 3 Mac´s wird Wlan voll angezeigt und wenn ich beim Touch meinen Netzwerknamen usw. eingebe, wird beim Touch auch volle Signalstärke angezeigt.
Aber der Touch behält die eingegebenen Daten einfach nicht. Verstehst Du? Oder habe ich für den Touch beim Router etwas vergessen einzustellen? Ich meine bei meinen Rechnern muss ich ja auch nicht immer wieder alles eingeben um via Wlan zu Surfen.
Ok, ich habe es eben noch einmal versucht. Habe im Touch mein Netzwerk eingegeben mit Passwort usw. Dann hat er volle Signalstärke angezeigt. Anschliessend habe ich den Touch aus geschaltet und dann wier ein geschaltet ...und er findet mein Netzwerk nicht, ist doch komisch, oder?

Ok, während Du Dir vielleicht eine Lösung einfallen lässt, schnöcker ich mal in den Einstellungen meines Routers rum.

Danke erst einmal Weezy ;)

LG
Sven

 

Zitat
..und mein Router ist ein Zyxel, schon ein paar Tage älter der gute. Signalstärke? ..hmm  ...wo finde ich die noch? Muss ich in die Einstellungen des Routers gehen?
Mit der Signalstärke hab ich das Symbol gemeint, das bei deinem Touch (unter Einstellungen --> WiFi --> Netzwerk wählen) neben deinem Netzwerk angezeigt wird.
Aber die ist ja bei dir (genau wie bei deinen 3 Mac´s maximal)
 
Zitat
Ok, ich habe es eben noch einmal versucht. Habe im Touch mein Netzwerk eingegeben mit Passwort usw. Dann hat er volle Signalstärke angezeigt. Anschliessend habe ich den Touch aus geschaltet und dann wier ein geschaltet ...und er findet mein Netzwerk nicht, ist doch komisch, oder?
Wie kann das Netzwerk beim einen Mal angezeigt werden und beim anderen Mal gar nicht gefunden werden?? Musst du (unter den Einstellungen --> WiFi dein Netzwerk manuell suchen oder werden alle in der Umgebung automatisch angezeigt??
Empfängt der iPod das Signal vom Nachbar (das ja denkbar weiter weg ist) stärker als dein eigenes??
Wenn ja dann wäre es vllt. doch Zeit für einen neuen (stärkeren) Router?

Greez
WeeZy

Achja und hast du im Routermenü gemacht/verändert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wie kann das Netzwerk beim einen Mal angezeigt werden und beim anderen Mal gar nicht gefunden werden?? Musst du (unter den Einstellungen --> WiFi dein Netzwerk manuell suchen oder werden alle in der Umgebung automatisch angezeigt??
Empfängt der iPod das Signal vom Nachbar (das ja denkbar weiter weg ist) stärker als dein eigenes??
Wenn ja dann wäre es vllt. doch Zeit für einen neuen (stärkeren) Router?

Greez
WeeZy

Achja und hast du im Routermenü gemacht/verändert?
 
Keine Ahnung, warum der Touch das Signal vom Nachbarn IMMER! findet ??? ::) Meines findet er nur dann, wenn ich alles neu eingebe, also mein Netzwerk und den WEP Schlüssel oder wie das heisst. Und dann zeigt er auch volles Signal an.
Und suchen kann ich mein Netzwerk wie ich will, er findet es einfach nicht.
Im Router habe ich nichts finden können, was mein Problem lösen könnte, habe alles so wie bei den Rechnern gemacht. Oder muss im Router ein Port freigeschaltet werden? Och menno hab echt keine Ahnung von den dingern ::)

Also ich muss sagen ich bin ratlos...
Frag doch nochmal "Nico", der hat von iPod´s ne Menge Ahnung ;)
Wenn der auch nicht weiter weiß, dann versuchs doch mal im "Netzwerke"-Bereich.

Dir Trotzdem noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag ;)
Und viel Spaß mit deinem iPod Touch :)
Gruß
 ;DWeezy ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weezy? Ich glaube ich habe es eben hinbekommen, aber ich freue mich mal lieber nicht zu früh.
Ich habe eben die IP-Adresse im Touch geändert, bzw. nur die letzte Zahl, offensichtlich hatte der Touch die gleiche IP wie mein Rechner... naja, wie auch immer, ich habe den Touch ausgeschaltet, ist er noch, solange ich Dir hier schreibe... so und jetzt mache ich ihn wieder an...mom............................................................. JAAAAAAAAAAA!!!! Funzt...puuuh, ok das wäre geschafft!

Dir Weezy noch ein schönes Weihnachten und vielen Dank für Deine Hilfe  ;);)

LG
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehst du mit Dhcp rein?


lies mal hier!

*gg* schneller ;-)

Freut mich echt - jetzt kannst mit deinem Touch voll loslegen ;)
Wenn du in den nächsten Tagen mit deinem iPod mal im App-Store rumsstöberst, lad dir unbedingt "Super Monkey Ball" & "Fifteen".
Fifteen gefällt aber nicht jedem...naja schau´s dir mal an ;)

Achja was ich eigentlich fragen wollte, wie machst du (und XrevolutionX) dieses Apple-Zeichen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit dem iPod mal ausprobieren: http://mobil.computerhilfen.de

:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja was ich eigentlich fragen wollte, wie machst du (und XrevolutionX) dieses Apple-Zeichen??

So geht das:
shift + alt und +
 ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehst du mit Dhcp rein?


lies mal hier!

*gg* schneller ;-)
Hmmm... also ich habe eben mal geschaut und in den Einstellungen des iPod´s steht im Moment "Statisch", was immer das auch heissen mag... ich versuche mal den Reiter "DHCP" mal sehen was passiert.   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmmm... also ich habe eben mal geschaut und in den Einstellungen des iPod´s steht im Moment "Statisch", was immer das auch heissen mag... ich versuche mal den Reiter "DHCP" mal sehen was passiert.   :)

So, da bin ich wieder. Habe nun den oder das "DHCP" aktiviert, aber so auf den ersten Blick scheint da nix anders zu sein ::)
 

« Kleine gelbe "Mini-Infos" ... stören mich sehr ...Crossover und Steam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...