Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bekommt man überall in Läden, wie z. B. Media Markt, den EDU Rabatt auf Apple Produkte oder bezieht sich der nur ausschließlich auf Apple Store?

Mfg

Huhu, also bei Media-Markt und Saturn gibt es den Edu-Preis definitiv nicht. Da habe ich mich schon erkundigt ;) !

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bekommst den Rabatt bei jedem Apple-Händler, z.B. Bense in Dortmund oder Münster.

Die großen Märkte müssten das theoretisch auch hinbekommen, sind aber wahrscheinlich zu unflexibel dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Huhu, also bei Media-Markt und Saturn gibt es den Edu-Preis definitiv nicht. Da habe ich mich schon erkundigt ;) !

LG


Schau mal hier:
http://www.apple.com/de/education/hed/students/discounts.html

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage: hättet Ihr vielleicht auch noch einen Tipp für ein gutes Buch über Leopard? Kennt vielleicht jemand von Gion Andrea Barandun "Mac OS X Leopard"? Ich wollte mich nämlich dann auch mal genauer mit dem Betriebssystem meines Macs beschäftigen, was ich bei Windows nie gemacht hatte (*schäm*).
Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit dem Wälzer? Ist das für einen absoluten Mac-Anfänger geeignet?

Grüße
Eva
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leopard-Bücher kenne ich keine. Aber für Panther und Jaguar hatte ich mir damals Bücher angeschafft. Die von Marcel Bresink und David Pogue fand ich sehr gut. Das von Anton und Simone Ochsenkühn find ich auch brauchbar.

Als Macneuling hat mir damals das Buch "More Macs für Dummies" von David Pogue außerordentlich gut gefallen und sehr geholfen. Er verstand es darin, den trockenen Stoff so amüsant rüberzubringen, dass ich mich teilweise gekringelt habe vor lachen.

Ob die neueren "... für Dummies" Bücher von Bob LeVitus auch so gut geschrieben sind entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Falls ihr eine gut sortierte Stadtbücherei habt schau mal dort. Manchmal hat man Glück und findet dort was aktuelles zum Mac. Andernfalls würde ich Dir eine gut sortierte Groß-Buchhandlung empfehlen (z.B. die Mayersche). Dort ist die Chance, in eine größere Auswahl mal hineinlesen zu können am größten.

Okay, dann werde ich am besten mal in eine Buchhandlung gehen und da ein bißchen rumstöbern ;-) !

MAcht es eigentlich einen merklichen Unterschied, ob man ein 2,0 oder 2,2 GHz Macbook kauft?

Liebe Grüße

schubs

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterschied:

Größe der verbauten Festplatte (80GB - 120 GB)
Laufwerk (Compo - super drive)

http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Beim MacBook Pro beinah gleich!






 

 ??? Ich meinte mit meiner Frage, ob es bei der "Arbeit" mit dem Computer einen großen Unterschied macht, ob ich nun ein 2,0- oder 2,2-GHz Prozessor habe? Macht den Computer das vielleicht deutlich schneller oder sonst was?
So wie Du das schreibst, klingt das, als wenn davon nur die Ausstattung abhängt  ??? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nicht den direkten Vergleich, aber ich würde mal schwer vermuten, dass der messbare Geschwindigkeitszuwachs im homöopatischen Bereich liegt. Mit den meisten Standardanwendungen (Internetbrowsing, Email, Office) ist der Prozessor ohnenhin unterfordert.

XrevolutionX hat schon recht: die Mehrausstattung macht da deutlich mehr aus. 

Okay. Dann also lieber auf 4GB RAM erweitern, anstatt für einen 2,2 GHz Prozessor mehr hinzulegen als für einen 2,0 GHz Prozessor.

Danke Dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber nur, wenn Du auf den DVD-Brenner verzichten und mit der kleineren Platte (auch langfristig) leben kannst. Das Nachrüsten dürfte nicht so ganz unkompliziert sein.

Das 2,0 GHz Macbook gab es auch mit Combo, meine ich?! Seit heute sind wohl sowieso Neue rausgekommen, bei Apple auf der HP gibt es jetzt mindestens 2,1 GHz Prozessoren. Das Modell, das mir zusagt hat jetzt 2GB RAM serienmäßig. Würde ja wahrscheinlich auch reichen..! Ansonsten bietet das der Appleladen bei uns für 120 EUR an von 1GB auf 4 GB zu erweitern.

Ein entfernter Bekanner von mir hat die Festplatte seines Macbooks gegen eine größere mit 7200 upm austauschen lassen. Das fand ich schon sehr krass, was da alles möglich ist. Habe ja schon in einigen Foren gelesen, dass das DVD-Brennen ziemlich langsam ist bei den kleinen Macbooks.

Wie seht Ihr das eigentlich mit der Macbook- Oberfläche? Mir wurde gesagt, der weiße Lack verkratzt sehr schnell und ich solle mich lieber nach einem zwar teureren schwarzen umsehen. Ich habe mir die heute bei Saturn mal angeschaut und mir gefallen beide sehr gut.

Viele Grüße
Eva


 

Zitat
Das 2,0 GHz Macbook gab es auch mit Combo, meine ich?!

Ich meine natürlich "SuperDrive"- Laufwerk  :-[

« PC: kann ich die games mim mac spiele"Anonym" im Web über sog. Tor-Server?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!