Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes 8.2.0

hallo zusammen
ich habe in der itunes bibliothek mp3 musik-dateien die ich gerne in das wav-format  wandeln möchte - aber wie ???
wav in mp3 wird überall angepriesen aber umgekehrt nicht - oder habe ich da was übersehen ???
danke für eure hilfe


Antworten zu iTunes 8.2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quicktime kann WAV-Dateien exportieren (zumindest in der Pro-Version).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In iTunes die Einstellungen aufrufen ("CMD" - "," beim Mac).
Unter "Allgemein" -> "Importeinstellungen"
Dann im Klappmenü auf "WAV-Codierer" klicken.
Einstellungen schliessen.

Gewünschten Song auswählen!
Rechte Maustaste -> "WAV-Version erstellen"

Soll die Datei kopiert werden:
Gewünschten Song (die WAV-Datei) in iTunes auswählen!
Rechte Maustaste -> "Datei im Finder"


Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle hilfe

in den itunes-einstellungen habe ich vorher auch schon rumgefummelt - aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ... oder so

der tipp mit quicktime war auch super - exportieren habe ich da noch nie verwendet

man kann sich halt auf die computerhilfen verlassen
euch allen noch ein schönes sonniges wochenende

« Letzte Änderung: 04.07.09, 09:33:02 von macgutenberg »

« iPod/iTunes: Fotos auf den iPod nanoipod apple mobile device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...