Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte einen Film auf DVD brennen und habe einige Fragen dazu

Hallo!

Ich habe mir einen Film auf DVD (aus dem Fernsehen) aufgezeichnet. Diesen Film habe ich auf den PC kopiert (zur Sicherung) und möchte ihn mal mit Nero 7 (Kaufversion) auf eine DVD brennen.
 
Nun habe ich einen Ordner Video_RM und Video_TS. In diesen Ordnern befinden sich nun mehrere Filmdateien des Films in unterschiedlicher Größe.

Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch. Welchen Der beiden Ordner bzw. welche von den verschiedenen Dateien muss ich denn nehmen wenn ich mit Nero den Film auf DVD brennen möchte um sie mit einem DVD Player abspielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 



Antworten zu Möchte einen Film auf DVD brennen und habe einige Fragen dazu:

Ave Julius,

In Nero (Burning) wählen: Video DVD brennen.
Dann zeigt Nero einen roten Video_ts Ordner an.
In diesen Ordner alles reinziehen, was im Video_ts des Filmes ist.
Dann Brennen, finito.

Hi!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hat wunderbar funktioniert. Trotzdem habe ich da noch 2 Fragen:

1. Ich konnte nicht die Option "Finalisieren" anklicken, aber die Disc wurde ja wohl trotzdem finalisiert. Ich konnte sie nämlich ohne Probleme abspielen.
Macht Nero das da automatisch?

2. Ich habe ja den gesamten Inhalt vom Ordner Viseo_TS genommen.
Was aber hat denn der Ordner Video_RM zu bedeuten?

Vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.

PS. H.C. Cäsar war der Fernsehhase der immer "Biddeschööööön" gesagt hat.

Viele Grüße
 

Hi, nochmal,

finalisieren gibts nur beim Videorecorder, nicht bei Nero.
Bei Nero/PC-Brennern gibts was ähnliches, das heißt Multisession, aber das ist für Video-DVDs nicht möglich.

Die Dateien in video_rm sind entweder Beigaben, mit denen Dein Recorder noch Nebensächlichkeiten anstellen kann oder für den Real-Player am PC verwendbar.
Jedenfalls nichts, was man wirklich braucht  8)

Hi!

Vielen Dank für deine Hilfe. Damit sind meine Fragen wunderbar beantwortet worden.

Viele Grüße


« Kostenlose/s Software/Programm das ähnlich ist wie mIRC?Wie ändert man ein Dateityp,daß man es öffnen kann? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...