Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein G5 speichert Registrierungen von Software nicht mehr?!?!?

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem G5.
So bald man ihn ausschaltet muß man das Admin-Passwort wieder eingeben und sich neu anmelden.
Registrierungsnummern von Software wird auch nicht mehr gespeichert, weswegen manch ein Programm nicht mehr laufen will.
Was kann das sein?
Ich hatte zu erst die Batterie in dem Rechner im Verdacht und diese durch eine neue ersätzt, aber der ehler tritt immer noch auf.
Was kann ich da machen?

LG Ingo


Antworten zu Mein G5 speichert Registrierungen von Software nicht mehr?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mit Hilfe des Festplattendienstprogramms (Mac.. HD/Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm(.app)) die Plattenstruktur und die Nutzerechte repariert?

Desweiteren würde ich mit einem Tool wie OnyX die Caches einmal leeren, alle Skripte ausführen und obige Reparaturen durchführen lassen.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
Nutzerrechte ist klar, aber wie repariere ich die PLattenstruktur? Ist das einfach "volume reparieren"?

LG Ingo

So, alles genau so gemacht. Nur Onyx wollte sich nicht installieren lassen.
Der Fehler tritt immer noch auf.
MIr ist aber aufgefallen, dass seit ich das Problem habe IMovie und 2 weitere PRogramme aus dem DOCK verschwunden sind und an deren Stelle nur noch ein großes Fragezeichen angezeigt wird (also eines pro Programm).

Angefangen hat das ganze, nah dem ich den Rechner am Netzschalter ausgeschaltet habe, da er auf nichts anderes mehr reagiert hat. Die Lüfter liefen zu dem Zeitpunkt wie verrückt.

Vieleich that das ja irgendwas mit dem Problem zu tun.
Ich hoffe ich krieg meine Kiste bald wieder hin, denn zur Zeit hab ich das Gefühl vor der Windows-Krücke zu sitzen.

LG Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- "Volume reparieren" ist die richtige Funktion im Festplattendienstprogramm!

- Wenn iMovie und andere Programme aus dem Dock nun vermisst werden, kann es an einem defekten Verzeichnis der Platte oder defekten Programmdateien liegen. Dann müssen diese Programme neu installiert werden.

- Bei OnyX ist immer darauf zu achten, die richtige Version für sein Betriebssystem herunterzuladen.

Gruß
Jürgen

Hhhmm, das eu installieren wär ja kein Problem, nur speichert de Rechner ja auch keine Registrierungsnummern und Passwörter mehr. Ich versteh das Ding zur Zeit einfach nicht mehr :-(

Trotzdem Danke für Deine tollen Tipps!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hhhmm, das neu installieren wär ja kein Problem, nur speichert de Rechner ja auch keine Registrierungsnummern und Passwörter mehr. ..

Nun, wenn nichts gespeichert wird, kann es an falschen Nutzerrechten (nur lesen), einer defekten Festplattenstruktur (softwareseitig- reparierbar, hardwareseitig- neue Platte notwendig) liegen.

Gruß
Jürgen

Na dann hoff ich mal, dass ich keine neue Platte brauche.

LG und schöne Restostern


« Apple StudioDisplay 21'' (Röhre)sonderzeichen etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...