Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Digitalkamera für Power Mac

Hallo,

würde mir gern eine Digitalkamera kaufen und die Fotos auf die Festplatte laden. Habe einen Power Mac G4 mit Betriebssystem 10.4.11
Im Netz habe ich bisher nur welche gefunden, die kompatibel sind mit 10.6. oder 10.7.
Hat jemand eine die mit 10.4. kompatibel ist oder weiss etwas darüber ?

Grüße


Antworten zu Digitalkamera für Power Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Kompatibilität brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du hast in OS X 10.4 ja auch schon das Dienstprogramm "Digitale Bilder". Damit holst du die Bilder über USB von der Kamera auf die Festplatte. Dazu kannst du die Kamera entweder direkt einstecken oder die Speicherkarte via USB/SD-Stick einlesen.

« Letzte Änderung: 30.04.13, 10:08:19 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über Kompatibilität brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du hast in OS X 10.4 ja auch schon das Dienstprogramm "Digitale Bilder". Damit holst du die Bilder über USB von der Kamera auf die Festplatte. Dazu kannst du die Kamera entweder direkt einstecken oder die Speicherkarte via USB/SD-Stick einlesen.

Danke HappyMac,

Dienstprogramm "Digitale Bilder" habe ich, aber noch nie verwendet. Dann wundert mich, dass in den technischen Abgaben erwähnt wird: Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss / Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP SP3;MS Windows Vista SP2;MS Windows 7 SP1;Apple Mac OS X 10.6 - 10.7 ????????????

Vielleicht kannst Du noch was dazu sagen.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll aber auch schon heute Digitalkameras geben, die so etwas haben, wie eine austauschbare Speicherkarte für die digitalen Aufnahmen.  ;)

Für solche Speicherkarten gibt es Lesegeräte, sog. Cardreader, auch für den USB 1.1-Port des ältesten G4-Macs, so dass man die Kamera auch nicht mehr anschliessen muss und deren Akku schont.
 8)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wundert mich, dass in den technischen Abgaben erwähnt wird: Systemvoraussetzungen für PC-Anschluss / Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP SP3;MS Windows Vista SP2;MS Windows 7 SP1;Apple Mac OS X 10.6 - 10.7 ????????????

Ich vermute jetzt mal, dass der Kamera eine CD/DVD beiliegt mit einem Programm drauf, das nur beschränkt kompatibel ist. Vielleicht ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm. Das brauchst du aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besten Dank euch beiden.


« Mac OS X: MacBook Pro startet nicht: grauer Apfel und drehendes RädcheniMac mit Windows Clustern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!