Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Time Machine: Option „Back up jetzt erstellen“ erscheint nicht

Hi,  bei meinem MacBook Pro erscheint bei der Timemachine die Option „Back up jetzt erstellen“ nicht (mehr). Die externe HD fürs Back up ist korrekt formatiert und hat genügend Speicher. Es passiert einfach nichts obschon die HD angeschlossen und startklar ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke Dr. Strom
 


Antworten zu Time Machine: Option „Back up jetzt erstellen“ erscheint nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches OSX?
seit wann ist der fehler?
irgentwas dazwischen gemacht?

Welches OSX weiss ich grad nicht auswendig. Die letzte Sicherung hab ich Ende August gemacht, in der Zwischenzeit hab ich nix gemacht. Bin etwas ratlos, was ich machen soll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Info;
Apfelmenü/über diesen mac/Übersicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
unter Systemeinstellungen / Time Machine  Haken gesetzt bei "Time Machine in der Menüleiste anzeigen" ?
Gruß Tscho

Hi, danke für deinen Input. Den Hacken hab ich gesetzt, in der Menuleiste wird aber die Option "Back up jetzt erstellen" nicht angezeigt. Ich sehe nur "Time Machine nicht richtig konfiguriert" (grau unterlegt), "Time Machine öffnen" und "Systemeinstellung Time Machine öffnen".

Übrigens habe ich Mac OS Mojave, Version 10.14.6. Eben wollte ich ein update machen für mac OS Catalina, das hat aber wegen einem Speicherfehler nicht funktioniert. Ist für mich ein Indiz, das eben speichermässig - und damit auch mit Time Machine - etwas nicht stimmt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Fehlermeldung, wenn ich macOS Catalina installieren will und dies nicht funktioniert, lautet übrigens wie folgt: "Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen (-69716)". Anyone?


« herzen in starstable einfügenMac OS X 10.13.6 High Sierra - Mac neu aufsetzen und dann die Benutzerordner wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...