Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

itunes: m4p umwandeln in mp3???

Hallo ich bins mal wieder.

Heute beim apple store mir ein bisschen Musik heruntergeladen. Läuft prima. Nun wollte ich die Musik auch auf meinen Windowsrechner rüberschaufeln und stosse auf Probleme. Grundsätzlich scheint Windows nicht mit m4p zurecht zu kommen.
Die Musik auf CD gebrannt und versucht via CD Player laufen zu lassen, geht nicht. CD Player sagt, "keine Audio CD".
Kann mir hier jemand helfen dass Format m4p von Apple Store in gewöhnliches MP3 Format zu wandeln? Mit Apple nicht möglich, sagt, dass geschützte Dateien nicht gewandelt werden können.
Aber so macht das kaufen von Musik keinen Spass!!
Dank für jede Hilfe.
Ulrich


Antworten zu itunes: m4p umwandeln in mp3???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulrich,
Zum ersten solltest Du auf der Dose am besten auch iTunes laden http://www.apple.com/chde/itunes/download/


Das Brennen mit iTunes ist sehr einfach:
1.
in iTunes eine Playlist anlegen, in die du die Titel, die du brennen willst reinlegst

2.
iTunes-Einstellungen überprüfen: unter "CD-Brennen" wählen ob's eine Audio-CD (voreingestellt) oder eine .mp3-CD werden soll (außerdem kann man dort bei Audio-CD die Pausenlänge zwischen den Tracks einstellen)

3.
in iTunes die Playlist anzeigen lassen und oben rechts auf "Brennen" klicken, Rohling einlegen und erneut auf "Brennen" klicken...

« Letzte Änderung: 06.07.05, 09:32:41 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder schau dir mal http://hymn-project.org an

Besten Dank für eure Hilfe. Ich werde mich wohl mit Hym vergnügen. Hört sich zumindestens recht gut an.
Gruss
Ulrich

hatte dasselbe problem und hab dann mal hymn aufprobiert.
funktioniert sehr gut.
danke, für den tipp!

gruß
simone

ich habe auch hymn, aber ich komm mit dem programm irgendwie nicht klar. irgendwie pack ich das nicht ganz. kann mir nicht vielleicht einer erklären wie ihr das macht?

thx schonmal

Das Programm funktioniert nicht mit iTunes 6. Weitere Details gibts hier:
http://www.hymn-project.org/forums/viewtopic.php?t=1314

Geht das auch irgendwie anders, wenn ich das auf meinem mp3-Player haben möchte!?

Hatte das selbe Problem: Musik bei ITunes heruntergeldaen, konnte man nur 10x brennen, dann ging nix mehr. Überspielen auf MP3 Player war auch nicht möglich.

Eigentlich eine Frechheit, ich hab schliesslich dafür bezahlt. Nun boykottiere ich ITunes. Pech gehabt Jungs.

Mit DRM geschützten Musikdateien mache ich, wie mit allen anderen geschützten Dateine kurzen Prozess:

Tunebite herunterladen, installieren, die gewünschten Dateien ins Fenster ziehen, gewünschten Zielordner einstellen und auf Play drücken. Tunebite spielt die Dateien ab und greift sich die Daten dann über die Soundausgabe ohne jeglichen Kopierschutz. Funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mit Nero prima brennen (Nero braucht manchmal ein wenig länger bei solchen Dateien). Weitere Vorschläge trotzdem erwünscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit DRM geschützten Musikdateien mache ich, wie mit allen anderen geschützten Dateine kurzen Prozess:

...

Weitere Vorschläge trotzdem erwünscht...

CD von diesen Songs brennen und diese wieder in iTunes importieren.

erst einmal mit den Mythen aufräumen:
Eine aus der iTunes - Bibliothek erstellte Audio-CD läßt sich so oft kopieren/brennen bis der Brenner seinen Geist aufgibt.

die Audiotracks einer solchen/echten Audio-CD lassen sich in jedem handelsüblichen CD-Spieler abspielen und auf fast jedem Rechner wieder in MP3s, WMAs oder was weiss ich nicht alles umwandeln, um dann auch auf einem Billig-MP3-Player gehört werden zu können.

Wichtig beim Brennen aus iTunes:
der Haken bei Audio-Cd für Audio-CDs!
Wählt man MP3-CD nimmt iTunes den voreingestellten Wert für den Import, was nicht unbedingt standardmäßig MP3, sondern auch M4P, AAC oder AppleLossless sein kann ...

Schönes Wochenende
Juergen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst einmal mit den Mythen aufräumen:


Hab ich was überlesen? Von welchen "Mythen" sprichst Du? ???

zitat von t3calypso:
"Hab ich was überlesen? Von welchen "Mythen" sprichst Du?"

Nun davon, daß es iTunes Nutzer gibt (z.B. kitzelmich), die Zusatzsoftware herunterladen und einsetzen, wofür man auch die iTunes internen Funktionen nutzen kann. Eine Playlist kann man auch mehr als 10x brennen, wenn man alle Songs in eine neue kopiert, die alte umbenennt oder einen Song hinzufügt oder löscht  :D
Das iTunes irgendwen einschränkt, mit seiner Musik zu machen, was man machen will, halte ich für einen Mythos ...

Mein Beitrag bezog sich also nicht auf den ursprünglichen Beitrag, sondern vielmehr auf die nachfolgenden Kommentare, sorry, wenn das nicht so rüberkam  :'(

hi! hab hymn ausprobiert aber der kann den entsperrcode nicht runterladen. kann das daran liegen, dass ich itunes 7 hab?
Danke im Voraus

 ::) Wer itunes 7 benutzt, verwendet am besten tunebit zum umwandeln der m4p in mp3 titel. schnell und einfach


« koopierenMac OS X: Wie kann ich Textnachrichten von meinem Mac auf meinem XP lesen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...