Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hi
Wisst ihr ob man diese festplatte als startvolumen verwenden kann

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=103287


danke repro


Antworten zu Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, es ist ein USB-Laufwerk, von der Festplatte könntest du Grundsätzlich schon starten wenn sie intern verbaut ist.

Am Mac würde ich ein Combo-Laufwerk (USB+Firewire) wählen, USB-Festplatten machen am Mac eher Probleme.

Um kompatibel zu sein ist ein Combo-Laufwerk allerdings besser weil es auch an Geräte angeschlossen werden kann die keinen Firewireanschluss besitzen.

Combo-Laufwerk im Aluminiumgehäuse gesehen bei e-Bay ab ca. 25 Euro.
http://cgi.ebay.de/FireWire-USB-2-0-Combo-Gehaeuse-ALU-mit-NETZTEIL-2-5_W0QQitemZ5241400820QQcategoryZ30968QQrdZ1QQcmdZViewItem

Festplatte 250 GB ab 90 Euro
http://www.geizhals.at/eu/a59588.html

Zusatz:
hab im Nachhinein gesehen das du eine .at-Adresse angegeben hast, hier der Link vom billigsten anbieter in Österreich (97,99 Peluga)
http://www.geizhals.at/a59588.html

mit freundlichen Grüssen
Marathon

« Letzte Änderung: 20.09.05, 19:24:24 von Marathon »

Aha OK werde es mir überlegen danke für die antwort
ich bräuchte sie ja als backup platte
das würde doch funktionieren oder?

danke Repro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du USB 2 am Rechner hast, geht die Geschwindigkeit, aber wie gesagt USB-Gehäuse machen eher Probleme, ich hab mit dieser Festplatte+Gehäuse keine Erfahrungswerte - kann also sein das du damit Probleme hast beim Backup.

Deshalb auch mein Rat zu einem Combo-Laufwerk bzw. Firewire.

Marathon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann Marathons Erfahrungen nur bestätigen: am Mac würde ich immer Firewire-Laufwerke verwenden. Die machen in der Regel keine Probleme. USB-Festplatten verhalten sich dagegen oft zickig.


« T-Onlline Werbung & SafariFritz Card Software lässt sich nicht installieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...