Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pure Basic Frage

Da ich seit kurzer Zeit mit Pure Basic programmiere, stellte sich mir die Frage, (was in vielen Tutorials nicht erwähnt wurde), wie ich z.b Ordner, auf dem Desktop z.b., oder andere Dateitypen auf Befehl öffnen lassen kann. Wie kann ich sowas programmieren? Das müsste doch gehen oder?
Ich hoffe nicht, dass ich hier schon zu weit gehe, wäre aber vlt nett wenn mir jemand vlt nen Beispiel geben könnte. ::)
Und dann nochmal ne Frage, wenn ich statt der Console
das normale "Windows" Fenster nehme, programmiert man damit doch anders, gibt es da nicht eine Möglichkeit 
einfach

OpenConsole()

ConsoleTitle("Hallo Welt")

PrintN("Hallo Welt!")

MessageRequester("Hallo", "Es funktioniert :-)",

#PB_MESSAGEREQUESTER_OK)

CloseConsole()

End              <-- hier nur nen einfaches Beispiel ;D
 

statt „OpenConsole()“ und „CloseConsole()“ nicht einfach „OpenWindow()“ und „CloseWindows()“ schreiben kann, denn die Consolenoberfläche ist nicht wirklich berauschend.  Der Compiler schlägt dann jedes mal bei PrintN Alarm.
Ich programmiere mit PB noch nicht solange aber warum (bis auf die Window Daten --> OpenWindow(#, 363, 204, 790, 690, "Hallo ",  #PB_Window_SystemMenu...die ich natürlich einschreiben muss), kann der das nicht umsetzen? Wäre um Rat sehr dankbar ;)
mfg Someone007
  


Antworten zu Pure Basic Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner ne Idee  :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne PureBasic nicht, aber ich würde mal vermuten, dass PrintN nur in einer Konsole funktioniert. OpenWindow() sollte ja ein normales GUI-Fenster öffnen, da ist ja nichts drin, wo du mit PrintN hinschreiben kannst. Du kannst sicherlich irgendwelche Textfelder etc. dort einbauen und da einen Text reinschreiben aber nicht einfach so in ein Fenster.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung (die ich allerdings für sehr wahrscheinlich halte, da das in allen anderen mir bekannten Programmiersprachen so ist).
Lern lieber Java (oder C, C++, C#, VB.Net, Pascal) da kann ich dir auch helfen  ;D  und du kannst es vielleicht später nochmal gebrauchen - im Gegensatz zu PureBasic 


« ICH WILL PROGRAMMIEREN LERNEN!!!!!Batch Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...