Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was C# betrifft stimm ich dir zu...

aber würdest du den kompletten post lesen hättest auch gelesen das ich das ausdrücklich gesagt habe
und diese info kommt nicht von mir sondern von einer webseite, die mir so scheint ahnung hat

ps: anstatt uns unsere unwissenheit an den kopf zu werfen könntest du uns doch eines besseren belehren ;D ("Du hast keinen Plan" <-- kann jeder sagen)

« Letzte Änderung: 06.05.04, 13:30:12 von void »

Also C# ist etwas langsamer als C++, das stimmt schon, aber jemand der anfängt zu programmieren wird wohl in absehbarer Zeit kein Programm schreiben, bei dme man den Unterschied bemerkt.

QBasic ist sicher leichter als C/C++/C#, aber jeder der sich damit mal ein bischen beschäftigt hat wird wohl zustimmen, dass die möglichkeiten ziemlich begrenzt sind. Meiner Meinung nach ist es besser, es direkt "richtig" zu lernen...
Mit einem guten Buch findet man sicher in jede Sprache rein, wenn man es wirklich will.

HI ich bin ...

ich mochte gerne programmieren lernen.
welche sprache ist die bestes fuer anfänger ???
könntet ihr mir bitte links oder antworten schreiben

schon mal danke ...


...mfg lila  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tha gangster tutorial seite ist: www.robsite.de
ansonsten benutz mal google. (die beste tutorial seite der welt ;D)

- Ob C# langsamer als C++ hängt von der Anwendung ab, aber in 90% aller Fälle wird man keinen Unterschied merken.

- C# schließt Open Source nicht aus, vielmehr lassen sich mit C# und dem Platformübergreifenden GTK# gut Anwendungen schreiben, die auf Windows genauso laufen wie auf Linux ( und bald auch MacOsX ).

- Die Microsoft befreite Version von C# gibt es hier: http://www.go-mono.com/

- Ich halte JAVA für eine sehr gute Sprache zum Einstieg in die Programmierung, denn dafür gibt es sehr viele gute Einführungen im Netz ( Google-Suche: Java Tutorial  [Seiten auf deutsch] ).

- Für Java gibt es eine sehr gute kostenlose Entwicklungsumgebung: www.eclipse.org

also ich habe mir das Buch "Programmieren lernen für Dummies" gekauft^^...größtenteils is das Liberty Basic und eine CD mit Compilern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an:

wenn du eine objekt orientierteprogrammiersprache lernen willst dann würde ich dir java empfehlen

in vb hast du mehr freiheit was das programmiern anbelangt
da visual basic eine grafische oberfläche besitzt

wenn du dich für visual basic entscheidest kannst du später auch mit den "höheren" sprachen wie c++ und andere anfangen

ich selber programmiere mit visual basic da es auch viel einfacher ist


 

also ich habe mir das Buch "Programmieren lernen für Dummies" gekauft^^...größtenteils is das Liberty Basic und eine CD mit Compilern

Hab ich auch, allerdings finde ich, dass man nur den Webprogrammierungsteil gebrauchen kann, der Basicteil ist nur gut um einen nen Überblick zu vermittlen, das aber auch schlecht. Die Compiler sind sowieso Schrott, die Sharewareversion des LibertyBasiccompilers hat bei mir dann am Schluss ne Zeitsperre von 10 Minuten gehabt  ;D

Außerdem sollte man vll ein neues Thema anfangen, dieser Thread ging ja schon 2004 los.

« vb Fehlermeldung beim kompilierenPure Basic Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...