Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VB6: AntiVirus verhindert Autostart O.o

Hi :)

Ich programmiere gerade ein Programm in Visual Basic 6.0, welches mit Windows mitstarten können sollte.
Ich habe mir dazu folgendes Tutorial gesucht: http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=145
Doch wenn ich es so mache, löscht mein AntiVir jedes mal meine Programm.exe, wenn es sich eintragen will...?
Hab ich mein AntiVir dumm eingestellt, oder muss ich das irgendwie anders coden?


Antworten zu VB6: AntiVirus verhindert Autostart O.o:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst es in Antivir bei der Meldung als Ausnahme einstellen

Ja, das wäre eine manuelle Lösung, aber wenn andere mein Programm nutzen, haben die das gleiche Problem.Ein "Bitte fügen Sie dieses Programm zu der Ausnahmeliste Ihres Antivirenprogramms hinzu." kommt ein bisschen doof...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem werden viele haben und das kannst du nicht ändern. Dein Programm verhält sich wie ein Virus also versucht Antivir den User davor zu beschützen. Wenn das so sein soll, dann musst du es in der Bedienungsanleitung einfügen.

Ich habe lange kein Autostart-Programm mehr gemacht.. aber früher ging das auch, problemlos.
Andere Programme dürfen sich doch auch in den Autostart eintragen? Was ist daran so schlimm >_<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die fragen vorher nach und sind dem Antivirenprogramm-Hersteller bekannt. Otto-Normal-Programmierer ist denen ja nicht bekannt. Und wie gesagt, genau sowas versuchen ja auch Viren, sich dort einzutragen - eher simple Varianten. Kein Wunder also, wenn sich da der Beschützer meldet. In vielen Programminstallationsanleitungen steht aber auch drin, vor der Installation den Antivirenscanner deaktivieren...

« Vista: fange gerade mit code::block anJAVA --- Problem mit Schriftart bei TextArea »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...