Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi!

Ich habe mir das alles duchgelesen und ich finde du solltest mal den Quellcode online Stellen den du hast. Ich kann dir dann vielleicht helfen.

Beim offline ausführen wirst du leider ein Problem haben, das problem ist, dass du für PHP einen Server oder zumindest einen Interpreter brauchst. Dass heißt du brauchst einen Installer der dir eine angepasste Appache Version mit PHP installiert und dann beim aufrufen einfach den Server startet und einen Browser öffnet.

Wenn du willst kann ich dir helfen, aber ich kann für nichts garantieren.

MFG BWA ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm.. den Server hab ich ja (XAMPP)...

und durch logisches Überlegen hab ich bisher alle Probleme gelöst die ich hatte..

Is halt die Frage, ob die Lösungen die Elegantesten waren, aber wenn jemand Time hat, dann könnt ihr ja mal nachher drüberguggen und eventuell verbessern (funzen wirds, nur vielleicht könnt ihr ja an der Performance und der "Professionallität" ein wenig verbessern ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich bin nun endlich fertig mit Version 0.01 ...

Funzt soweit, allerdings ist bei der "Homepage" Ausgabe noch ein Fehler drin, da find ich keinen richtigen Befehl, ich habe das so gelöst :

<?php
#Datei hpausgabe.php
$original "HomePH Design"// Original Ordner
$slash "/";
$files "file:///";


  
$ausgabe $_REQUEST[&#39;ausgabe&#39;];
  
readdir(HomePH Design.$slash);
  
copy($original.$slash$files.$ausgabe.$slash);


echo &
#39;<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=schritt6.php">&#39;;

?>


Naja, ihr könnt euch den Code ja auch mal in "Original" anschauen :
http://www.derolleschwoebel.de/computerhilfen/v0.01.rar


Also ich weiß, das ist nicht überall sehr ellegant gelöst, manchmal wirklich nur notdürftig, aber vorerst bin ich froh, dasses überhaupt funktioniert und am Ende wirklich eine funktionsfähige Homepage rauskommt

(Achja, z.B. die if - else Strukturen, da habe ich meistens nur ein einfaches "=" anstatt zwei, das weiß ich auch, dass nur zwei eine eindeutige Zuordnung darstellen, aber mit zwei hats nicht gefunzt, dann habe ihc halt auf ein Gleichzeichen zurückgegriffen)


Wenn jemand Time und Lust hat, kann er ja mal drüberguggen, der Code is ja schon fertig, müsste halt nur noch "perfektioniert" werden...

Ihr könnt aber auch ruhig Lob aussprechen  ;D;D;D

(zu meiner Verteidung muss ich aber sagen, dass ich selbst Vollnoob in Sachen PHP bin....)  ;):D
Zitat
(Achja, z.B. die if - else Strukturen, da habe ich meistens nur ein einfaches "=" anstatt zwei, das weiß ich auch, dass nur zwei eine eindeutige Zuordnung darstellen, aber mit zwei hats nicht gefunzt, dann habe ihc halt auf ein Gleichzeichen zurückgegriffen)

OMG muhahaha; Aufhören, bitte bitte aufhören, das tut so weh!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir den Quelltext überhaupt mal angeschaut bevor du dich hier lustig machst ?  :-X Ich bin schon froh, dass ich das so hinbekommen habe, dass es läuft, obwohl ich überhaupt kein PHP kann (nur ein bisschen C++)..

Das ist nicht der Sinn eines "Hilfeforums" sich über die Probleme oder Lösungswege anderer zu amüsieren..

Wenn du mir den Code gibst, so wie DU ihn für richtig hälst und er dann trotzdem funktioniert, DANN könntest du vielleicht anfangen, obwohl das auch nicht hier reingehören würde.. Anstatt solcher sinnlosen Kommentare wären Ratschläge oder (KONSTRUKTIVE) Kritik angemessener  !  :-\

« Letzte Änderung: 01.07.05, 14:31:34 von Der olle Schwoebel »

Is ja schön und gut, dass du dich für so ne Sachen interessierst, aber ich glaube selbst in C++ ist ein einfaches "=" eine Zuweisung und ein Vergleich wird mittels "==" durchgeführt.
An solche Grundlegenden Dinge sollte man sich schon halten... und ohne mir jetzt den Quelltext angeschaut zu haben, wenn das wirklich SO funktioniert, dann hast du an einer anderen Stelle mindestens genausogroßen Murcks zusammengeschustert, so dass sich das ganze am Ende wieder aufhebt...

Aber da du ja Kritik (konstruktive wie du sagst) wünscht:
if(a = 1){
 #Anweisungen
}

dieser Ausdruck ist IMMER WAHR! Egal was a vorher für einen Wert hat. Jetzt hat a den Wert 1 und ist TRUE. Somit wird die Anweisung in der Klammer immer ausgeführt... Test mal lieber das Script richtig durch, dann wirst du ganz schön schnell dahinterkommen, dass man lieber die richtige Syntax nehmen sollte...



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zuerst diese Anweisung gehabt :

if (a == 1)
{
#anweisung
}

und das hat NICHT funktioniert und an einer anderen Stelle murks gemacht kann nicht sein, weil ich den Code von einem anderen Editor kopiert habe.. Außerdem stand das genauso bei SELFHTML...

Ich werde mir trotzdem den Code nochmal angucken, aber es wäre nett, wenn auch mal jemand "mitgucken" könnte.. Aber danke scon mal für die "konstruktive Kritik"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hier mal der Ausschnitt :

      <td><input name="Links" value="Link1" type="checkbox" checked></td>
      <td><input name="Link_1_text" value="Home"><br>Nicht ändern !</td>
    </tr>
    <tr>
      <td><input name="Links" value="Link2" type="checkbox"></td>
      <td><input name="Link_2_text"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><input name="Links" value="Link3" type="checkbox"></td>
      <td><input name="Link_3_text"></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><input name="Links" value="Link4" type="checkbox"></td>
      <td><input name="Link_4_text"></td>

Und hier die entsprechende PHP Anweisung :
#Datei linkbenennung.php
$textfile = "HomePH Design/nebenleiste";
$openfile = fopen($textfile, "a");
$php = ".php";
$url = "HomePH Design/";
$ahref1 = '<a href="';
$ahref2 = '">';
$ahref3 = '</a>';
$Links = $REQUEST['Links'];

if ($Links == Link1)
{
  $Link_1_text = $_REQUEST['Link_1_text'];
  $handle = fopen($url.$Link_1_text.$php, "a");
  $openfile = fopen($textfile, "a");
  fwrite($openfile, $leenks2);  fwrite($openfile, $ahref1.$Link_1_text.$php.$ahref2.$Link_1_text.$ahref3);  fwrite($openfile, $leenks3);
  fclose($openfile);
}


if ($Links == Link2)
{
  $Link_2_text = $_REQUEST['Link_2_text'];
  $handle = fopen($url.$Link_2_text.$php, "a");
  $openfile = fopen($textfile, "a");

  fwrite($openfile, $leenks2);  fwrite($openfile, $ahref1.$Link_2_text.$php.$ahref2.$Link_2_text.$ahref3);  fwrite($openfile, $leenks3);
  fclose($openfile);
}


if ($Links == Link3)
{
  $Link_3_text = $_REQUEST['Link_3_text'];
  $handle = fopen($url.$Link_3_text.$php, "a");
  $openfile = fopen($textfile, "a");

  fwrite($openfile, $leenks2);  fwrite($openfile, $ahref1.$Link_3_text.$php.$ahref2.$Link_3_text.$ahref3);  fwrite($openfile, $leenks3);
  fclose($openfile);
}


if ($Links == Link4)
{
  $Link_4_text = $_REQUEST['Link_4_text'];
  $handle = fopen($url.$Link_4_text.$php, "a");
  $openfile = fopen($textfile, "a");

  fwrite($openfile, $leenks2);  fwrite($openfile, $ahref1.$Link_4_text.$php.$ahref2.$Link_4_text.$ahref3);  fwrite($openfile, $leenks3);
  fclose($openfile);
}

Und so funzt das nicht, also es wird nichts geschrieben...

Probiere vielleicht mal die Abfrage nach einem String... ist ja klar, warum der arme PHP-Interpreter da nix mit anzufangen weis...
Am besten stellst du dir mal in die Variable ERROR_REPORTING auf E_ALL (php.ini)!

if ($Links == "Link1"){
}

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, so funzt das jetzt (nach Herausnahme der Zeile $Links = $REQUEST['Links'];, allerdings wird jetzt jeweils nur der Link in der Nebenleiste für den LETZTEN Link geschrieben, die Seiten werden aber weiterhin erstellt..

Wer hat gesagt, dass du die Zeile herausnehmen sollst?
Hast du schonmal dran gedacht, irgendwelche Variablen vor/nach Anweisungen ausgeben zu lassen, damit du weist, was drinnen steht? Lässt du dir mittlerweile alle Fehler + Warnungen anzeigen?

Zitat
Ok, so funzt das jetzt (nach Herausnahme der Zeile $Links = $REQUEST['Links'];

Leute, die sich bei PHP auf REGISTER_GLOBALS==TRUE verlassen, haben nichteinmal ansatzweise die Dokumentation gelesen!

Oller Schwoebel, es schadet überhaupt nicht, wenn man sich erstmal im Netz informiert und im stillen Kämmerlein die Grundlagen lernt, bevor man anfängt, das ganze Internet nach den Basics zu fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt v1.01 von HomePH Design fertig gestellt und bin um einiges weiter als in v0.01. Man mag es nicht glauben, aber inzwischen verstehe ich sogar ein bisschen PHP ohne je ein Tutorial durchgelesen zu haben :

Homepagebaukasten (HomePH Design) (Eintrag im Webmasterforum)


Und übrigens habe ich beim durchlesen des Postings den Fehhler gefunden aus v0.01 :

Es heißt nicht

$Links = $REQUEST['Links']; sondern
$Links = $[b]_[/b]REQUEST['Links']; also einfach ein Unterstrich zwischen $ und REQUEST (wobei ich inzwischen ja POST bevorzuge)

« fixieren in pivot tabellenumgebungsvariablen bei win98 für java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...