Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich Amiga Spiele auf Diskette???

Hi, ich hab mir aus dem Internet Spiele herunter geladen für den Amiga 500. Ich hab auch ein Nullmodemkabel und das Programm Amiga Explorer. Manche Spiele sind sehr groß und ich weiß nicht wie ich die Spiele auf Diskette bringen soll, damit ich diese am Amiga zocken kann.

Ich hoffe ihr könnt helfen!!

Danke


Antworten zu Wie bekomme ich Amiga Spiele auf Diskette???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiele, die man auf Diskette speichern kann, sollten im ADF-Format vorliegen. Diese ADF-Dateien haben immer eine Größe von genau 880 KB (901120 Bytes). Du kannst sie zum Amiga übertragen und dort direkt auf Diskette schreiben, indem du die ADF-Datei auf das DF0.ADF-Icon im AmigaExplorer-Fenster ziehst.

Dateien mit anderen Größen lassen sich nicht auf Diskette schreiben. Wenn es sich um ZIP-Archive handelt, solltest du sie erst entpacken, vermutlich enthalten sie eine oder mehrere ADF-Dateien, die du wie oben auf Diskette übertragen kannst.

Bei Dateien im LHA-Format handelt es sich wie bei ZIP um Archive, jedoch anthalten diese üblicherweise keine ADF-Dateien sondern verschiedene Dateien, die man auf die Festplatte des Amiga speichern sollte. Es kann natürlich sein, daß diese Dateien alle auf eine Diskette passen, aber die LHA-Archive enthalten normalerweise nicht die benötigten System-Dateien, um die Diskette bootfähig zu machen.

Gruß Thomas

Weißt du wo ich kostenlos Amiga games her bekomme aus dem Internet. Die die ich gefunden habe waren nicht in ADF-Format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Softkicken Kickstart 1.3 auf Amiga 1200Amiga-netzwerk mit DLink DE 660CT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...