Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A500 - Fernseher

habe mir nen a500 ersteigert. frage: kann man den amiga mit dem dazugehörigen scartkabel an einen normalen Fernseher anschliesenv ? :-[


Antworten zu A500 - Fernseher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ohne Probleme möglich. Es kann sein das der Fernseher kein RGB kann, dann hast Du ein schwarzweißes Bild.

Ich probier es mal aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte da so ein Converter-Kabel: Amiga RGB auf Scart mit 2x Audio Cinch.

In Farbe und bunt und Stereo ;-)

Sonst hast du ja links im Gehäuse noch den TV-Modulator - Amiga denkt ja mit - mit entsporechendem Kabel (lag früher bei) kannst du direkt an den Fernseher Antenneneingang.

UND da müsste noch ein Video-Cinch Ausgang sein, aber der war soweit ich weiss beim A500 noch in grau. Hab nur meinen leider bei ebay gegen den 600er getauscht, kann nicht mehr nachschauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Nico, das stimmt nicht, der A500 hat keinen eingebauten TV-Modulator, den mußte man extra kaufen.
Auch der Videoausgang war noch nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh? na, ich hab zulange an meinem a1200 und a600 geschraubt, dachte beim 500er wäre auch so ein modulatoer kasten auf dem board...

na, aber zumindest rgb -> scart sollte ja gehen  ;)


« A1200 und PC-MonitorAmiga 600, lets go »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...