Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte A1200

Hallo Leute!

Habe bei meinem A1200 Blizzard 1230 III 16MB RAM seit kurzem ein Problem mit der Festplatte.
Immer wenn die Kiste mehrere Stunden ausgeschaltet ist und ich ihn dann einschalte, bootet er erst in 30-60 Sek. in dieser Zeit hört man die Festplatte arbeiten aber der Motor läuft nicht und das Lämpchen auf der CAPS LOCK Taste flackert.
Dann fängt er an zu booten. Manchmal lädt er die Workbench gleich aufs erste mal, manchmal macht er von selber 3 4 5 oder noch mehr Resets von selbst. Habe mir gedacht die Festplatte wär nicht mehr so wie Sie sein soll aber mit einer anderen (2,5" 1,6GB) ist das gleiche. Wenn er mal gelaufen ist und ich schalte aus und wieder ein läuft alles ohne Probleme.


Antworten zu Festplatte A1200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm eventuell Stromprobleme?
Netzteile gehen ja  auch mal kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder irgendwas ist lose und bekommt erst nach Erwärmung wieder richtig Kontakt. Das könnten die ROMs, die TK, der RAM auf der TK, der Prozessor auf der TK... sein. Mal alles festdrücken, wenn der Test mit einem anderen Netzteil fehlschlägt.

Tomcat

War wohl das Netzteil. Mit nem anderen funzt wieder alles.

Vielen Dank ihr Zwei!!


« Amiga 1200 mit Antennenkabel an TV dann aber nur ab und zu Bild ?!Amiga 2000 defekt??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...