Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe zum Amiga 600 !!!

Hallo ,an alle Amiga Freaks !!!
Also zu meinen Problem am Amiga 600:
Ich habe mir eine Fesplatte für meinen Amiga gekauft,aber leider kriege ich sie nicht zum laufen.Wenn ich meinen Amiga anschalte leuchtet nur ganz kurz das Harddiskled auf und das Standard Startbild kommt am Amiga.Auch wenn ich von Worbench Diskette starte sehe ich auch keine Festplatten Icons,obwohl sie fertig eingerichtet ist mit 2.1 Worbench !!! Man hat mir gesagt ich brauchte einen aktuelleren Kichstartrom von 2.0,habe Revision (37.300) ich würde (37.350) jetzt benötigen um die Festplatte überhaupt zum laufen zubekommen !!! Aber stimmt das denn überhaupt alles ? oder ist die Festplatte defekt ? 


Antworten zu Brauche hilfe zum Amiga 600 !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt wohl etwas auf den Rechner und die Festplatte an. Die Version 37.300 ist etwas, sagen wir mal, launisch. Manche sagen, diese Version kann nur mit Festplatten bis 40MB umgehen, andere sagen, sie haben auch mit größeren Festplatten kein Problem.

Hast du den Rechner mal resettet (Ctrl-Amiga-Amiga), nachdem die Diskanimation kam ?

Ein Upgrade von 37.300 auf 37.350 macht in meinen Augen jedenfalls nicht viel Sinn. Wenn, dann gleich auf die aktuelle Version 40.63 (Kick 3.1).

Gruß Thomas
 

Ich habe eine Festplatte mit 40 mb Ralf!Warum funktioniert es trotzdem nicht?Habe Reset gemacht aber trotzdem kommen meine Festplatten Icons nicht.

Viele Grüße!Helf mir bitte weiter!

sorry meinte Thomas ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe mir eine Fesplatte für meinen Amiga gekauft
[...]
 fertig eingerichtet ist mit 2.1 Worbench !!!

Fragen wir mal so: wer hat sie eingerichtet, mit welcher Software hat er sie eingerichtet und an welchem Controller wurde sie eingerichtet ?

Gruß Thomas
 

Hi Thomas weiß ich nich genau !!Habe sie bei Ebay gekauft!!!Die Festplatte war vorher auch in einen Amiga 600 eingebaut !!!!! Es soll Worbench 2.1 installiert sein !!!!! Und ??? Hilfe mir bitte  weiter Thomas !!!!!Schöne Grüße Thomas !!!! Amiga for ever !!!!!


« libx11.ixlibrary, PPC Programme, LinuxPPCBlizzard 1230 IV-SCSI-Kit und Oktagon 2008 zusammen im Amiga 1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...