Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADF zurück nach Amiga-Disk konvertieren die 1000ste

Hallo Amiga Fangemeinde,

ich kann mir vorstellen das dieses Thema etwas langweillig erscheint, aber ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich bekomme ADF-Dateien einfach nicht zum laufen.
Ich habe ADF-Blitzer als LHA auf meinem 1200,wenn ich die Datei ausführe kommt die Meldung "Datei ist nicht ausführbar adfblitzer.lha fehlgeschlagen Rückgabewert 10".
Mir fehlen leider die Grundlagen um mit dem Problem fertig zu werden.
Für eine kurze Anleitung bin ich sehr dankbar.

MfG jimmy303


Antworten zu ADF zurück nach Amiga-Disk konvertieren die 1000ste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir ist klar das LHA ein Archivierungsprogramm ist, wie z.b. ZIP und man ein Archiv nicht starten kann?

Also erst einmal das Archiv mit dem Programm LHA entpacken.

http://www.amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=2108

Hallo, ich habe meine Startschwierigkeiten überwunden und bin fleissig am testen.
Ich musste feststellen das einige ADF Datein offensichtlich Fehler haben, die Disk lädt, der Startbildschirm erscheint und mein Amiga stürzt ab.
Weiss jemand weshalb das so ist?
Habe mich schon so auf Katakis und R-Type gefreut.

jimmy303

Hast Du auch die richtige Workbench /Kickstart- Version?
Ist UAE auch richtig konfiguriert (Ram, 68000 Prozessor usw.)?
Alternativ versuchs mal mit einem ganz alten WinUAE (0.817), denn einige Spiele z.B. Outrun lassen sich nur mit  diesem starten (z.B. Outrun)


« Bezugsquelle und Preislage für Blizzard 603e+WinUAE Fehler, IPF Disk Image is not bootable? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!