Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A1200 startet nicht mehr!

Hallo!

Ich habe meinen A1200 seit gut einem Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich Ihn wieder aufgestellt und wollte los legen. Doch er startet nicht mehr von der Festplatte...es kommt der Bildschirm zum Disk einlegen und wenn ich dann meine Workbench 3.0 einlege läd der nächste Bildschirm (AMIGA ROM Operating System usw.) und dann bleibt das System stehen und es passiert gar nichts mehr!
Hat jedand eine Idee was ich jetzt tun kann um wieder an meine Festplatte zu kommen oder um das System zu starten?

Danke und Grüße
warpseek


Antworten zu A1200 startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann natürlich jetzt eine kaputte Festplatte und dazu noch eine kaputte Diskette sein.
Die Installdisk sollte auch bootfähig sein.
Eventuell kann ein User in deiner Nähe helfen wenn man weiß aus welcher Gegend du stammst.

Hab es auch mit der install Disk versucht...ist das selbe Ergebnis wie bei der Workbench...läd kurz und bleid dann stehen...

Ich bin aus der Nähe von Gera in Thüringen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm bei a1k haben sich ein paar User aus leipzig eingetragen. Das wäre doch ne Möglichkeit?

das scheint mir ein anderes problem zu sein, denn weder festplatte noch diskette funktionieren.
das problem ist, das man nur raten kann...
netzteil?
defektes ram?
staub?
irgendetwas was den compi lahmlegt?
versuch doch mal so viel wie möglich auszuprobieren, nimm mal die festplatte und alle evtl. erweiterungen ab, starte nur von diskette in der grundkonfiguration, dann bastel mal alles nach und nach wieder ran, nur mal so als idee....

Danke für den Tip, werd´s mal versuchen!!!


« a1200 disk-laufwerk kaputt????Amikit Anleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...