Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey mach es dir doch nicht so schwer..

Besorg Dir DosCommander um alle Archive zu extrahieren.

Wenn du ein ADF-File oder ein Image Programm,auf
dem Pc benutzt musst Du dieses auch auf dem Amiga
installieren.
Von diesen Programmen gibts mehrere.

Lha,rar,usw brauchst Du nur als Shell Befehl!

Um eine gesplittete Datei wieder zusammenzufügen,
ist das beste Programm dafür;JoinSpliter von Denill
das ist für Pc-Amiga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ich habe mir nun testweise MagicPockets.adf besorgt und bei mir wird es ebenfalls nur auf 830kb mit zip kompromiert. Aber warum packst Du es nicht via WinUAE mit lha, habe ich testweise gemacht und die Datei ist nun 650kb groß.
Einfach lha ins c: Verzeichnis packen und dann das Archiv (rechte Amigataste-e) mit dem Befehl lha a -2 ram:magicpocket.adf packen dann umbenennen und auf dem Amiga mit dem Befehl lha x ram:magic.lha entpacken, wenn die Archiv im Ram: liegen, ansonsten einen anderen Pfadnamen eingeben.

Könntest du mir mal beschreiben wie du das gemacht hast oder wie es geht?Habe nähmlich das gleiche Problem das ich eine adf Datei nach packen nicht wirklich kleiner kriege...währe sehr dankbar für hilfe

« Kaufberatung AmigaAmiga am Beamer - kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!