Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TV Modulator, kein Sound...

Hallo,
habe mir nen amiga 500 samt tv modulator zugelegt. habe das teil an meinen fernseher angeschlossen, und das bild ist da. aber kein ton...:-( brauche ich ein extra kabel dafür? habe nämlich nur ein kabel hinten in den modulator gesteckt (war auch nur eins bei)...
ist vielleicht ne blöde frage, aber ich hab mich seit mehr als 10 jahren nicht mehr mit dem teil beschäftigt, und ich wollt doch mal wieder auf die schnelle nen bisschen was zocken.


Antworten zu TV Modulator, kein Sound...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich mich erinnere war da noch ein Kabel, vom Soundausgang des A500 an den Modulator.
Ist da nicht an der Seite noch eine Chinchbuchse?

Ja da müsste eine sein. Normalerweise ist ein Adapter-Stecker beim TV-Modulator dabei mit dem du die 2 Audio-Kanäle aus dem Amiga auf den Audio-In des Modulator verbinden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Kabel dabei war, hast du sicher auch nicht den Antennen-Ausgang benutzt, denn da braucht man ein Spezialkabel für (Chinch->Antennenstecker). Der Ton über Audio-In wird aber nur über die Antenne übertragen.

Wenn du den Modulator über ein einfaches Chinch-Kabel an den Video-Eingang des Fernsehers angeschlossen hast, mußt du die Audio-Ausgänge des Amiga an die Audio-Eingänge des Fernsehers anschließen.

Wenn der Fernseher das unterstützt, solltest du den Amiga ohne Modulator per Scartkabel anschließen. Das Bild wird dadurch bedeutend besser. (Siehe auch hier.)

Gruß Thomas

« Letzte Änderung: 23.03.04, 10:04:36 von ThomasRapp »

« Diskettenwechsel bei WinUAERiesen Problem mit Amiga1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!