Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: amiga 500

hallo, brauche hilfe beim amiga 500 habe 150 disketen, aber nur ein paar funktionieren,glaube das das was mit der erwiterung zu tun hat, weiß aber nicht für welche games man ne erweiterung braucht,brauch man für golden axe und kaiser eine
 

« Letzte Änderung: 19.10.08, 09:17:44 von uurin 1 »

Antworten zu Win XP: amiga 500:

Hallo

Nun etwas genauer bitte:

Du besitzt einen Amiga 500. Welche Erweiterungen meinst Du? Eine Speichererweiterung? Funktioniert die Workbench- Diskette? Welche Workbench-Version ist es? Wieviel Speicher hat der Amiga insgesamt? Welche Disketten funktionieren, welche nicht? Rattert das Diskettenlaufwerk dabei?
Erst dann kann ich/können andere Deine Fragen richtig beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist das ich nicht weiß ob da überhaupt ne erweiterung drin ist, ich habe das teil von ebay ersteigert, mit 150 disketen,aber nur 10 funktionieren, da stimmt doch was nicht, die disketen dind doch normal unzerstörbar,die können nicht alle kaput sein, das disk.laufwerk funktioniert,daran liegt es nicht, kaiser, golden axe, shinobi funktionieren, laufen die spiele mit oder ohne erweiterung?
am besten werf ich das ding aus dem fenster und bleib bei meiner snes sammlung
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das nicht, sonst kommen bestimmt einige bei dir vorbei und werfen dich hinterher... ;)
Aber leider können Disketten (je nach Lagerung) durchaus ihren Inhalt verlieren.
Um festzustellen, ob eine Erweiterung drin ist kannst du die Klappe unten im Boden öffnen. Ist dort eine Platine drin hast du eine Speichererweiterung.

Tomcat
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Disketten sind nicht unzerstörbar, wer hat denn sowas erzählt???
Ein Magnet in Reichweite und alle deine Daten sind weg.

Zu der Erweiterung;
Amiga umdrehen
Klappe auf der linken seite öffnen.
Ist was drin hast du eine Erweiterung. (min 512kb)

:) tomcat war schneller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,bin halt ne computer gurke.is keine erweiterung drin,werde mir jetzt bei ebay noch son ding kaufen,mal sehn obs dann klappt!

Hallo, der Amiga ist nicht schrott liegt wirklich an den Disketten. Hab auch ne alte Diskettensammlung gekauft, waren so 300-250 Stück. Davon haben auch nur 50 funktioniert.


« Picasso Grafikkarteeingestellte daten sind weg !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...