Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen eines Anfängers/Wiedereinsteiger

Hallo zusammen.

Wie oben schon im Betreff geschrieben, bin ich ein Wiedereinsteiger des Amiga's. Hatte damals einen A500 sowie einen A2000, den ich aber nur zum Spielen benutzt hatte. Da ich also daher keine Ahnung habe, bezeichne ich mich auch gerne als Anfänger  :D

Nun ist es so, das ich einen A1200 bekomme. Habe durch lesen mehrere Beiträge in diesem Forum erfahren, das ich so ziemlich alle Spiele wieder spielen könnte und falls nicht ich dies mit dem UAE Emulator zum laufen bringen könnte. Des weiteren habe ich gehört, das man mit dem Amiga so ziemlich alles tun kann, was ich auch mit einem herkömmlichen PC auch könnte. Also im Internet surfen, E-Mails schreiben, DVD schauen, CD's brennen, MP3 hören usw.... Stimmt das  ???

Wenn ja, was müsste ich alles besitzen. Ich meine geht dies überhaupt mit dem A1200? Brauch ich da ein Towergehäuse? Welche Komponenten benötige ich, um dies mit annehmbarer Leistung zu betreiben.

Ich weiss, viele Fragen auf einmal, wäre aber echt nett von Euch, wenn
der eine oder andere mir ne Antwort geben könnte.

Danke Euch im voraus.

Grüße

Jürgen


Antworten zu Fragen eines Anfängers/Wiedereinsteiger:

Man kan im Grunde fast alles damit machen. Man muß dazu den Amiga auch nur etwas entsprechend Aufrüsten, damit das auch erträglich ist.

Beim A1200 sind das Tower, Turbokarte mit Speicher, Busboard mit Grafikkarte, Netzwerkkarte.

Es geht natürlich auch als Desktop mit Turbokarte, aber der original Grafikchipsatz ist für das Arbeiten nicht unbedingt komfortabel.

Damit dürften die meisten Fragen beantwortet werden:

http://www.amigafuture.de/faq/index.php

Hallo.

Danke für Eure Antworten....Hat mir sehr geholfen.  ;D

Grüße

Jürgen


« Komponenten wo kaufen ?Alien Breed 3D 1 unter WinUAE lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...