Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit nortonmeldung

Hi jungs und mädels,ich hab ne frage:meine norton hat einen trojan.zlob entdeckt und automatisch gelöscht.nur bekomme ich die meldung nicht mehr weg und mein Laptop schläft deswegen fast ein.Kann mir jemand helfen?

Gruss Pyro



Antworten zu probleme mit nortonmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur bekomme ich die meldung nicht mehr weg
1. Welche Meldung?poste sie.


mein Laptop schläft deswegen fast ein.
2.was soll das wieder heißen "schläft ein"???

Norton Antivirus

Viruswarnmeldung

X hohes risiko

Norton AntiVirus hat einen Virus auf Ihrem Computer
gefunden und ihn entfernt.


Objektname    C:\windows\temp\tmp66.tmp
Virenname     Trojan.zlob
Aktion        die datei wurde auromatisch gelöscht.



Mit einschlafen meine ich er braucht ewig bis ich videos anschauen kann und ins internet kann..

Lösch mal die ganze temp , und mach IE mal sauber .....
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« Antiviruslabs SicherheitshinweiseTrojaner benutzt Virenscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....