Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,
damit sind wir schon lange durch,Help.. ;D

 

Zitat
Hab also Router + DSL (Arcor). Hab auch nen AV-Scanner, den mit dem Regenschirm Antivir heißt der glaub ich. Als Firewall die normale Windows Firewall halt....

Dein Router hat eine Firewall schon dabei.Die ist ganz hervorragend.Die Windows Firewall solltest du deshalb abschalten.Das wird im Sicherheitscenter gemacht.Den findest du entweder unten in der Leiste,oder unter Start > Systemsteuerung dort schaust du dann mal.Deaktiviere aber nur die Firewall dort.
Setze dich in jedem Fall auch mal hin und studiere das Handbuch zu deinem Router !Dort steht nämlich sehr genau,wie dein Router einzustellen ist,damit du sicher und schnell durchs Netz surfen kannst.Kontrolliere diese Einstellungen genau.Du hattest einen sogenannten "Hijacker" am Rechner.Der ist im Allgemeinen lästig, aber nicht wirklich gefährlich.Er versuchte dich auf Seiten zu schicken,die Werbung enthalten.Trotzdem könnte er dir deine Kiste ein wenig verbogen haben.
Wurde bei dem Onlinescan dieses gelöscht ?

 
Zitat
Path: C:\WINDOWS\system32\pbdev2.dll
 
Wenn nicht muß das noch raus.
Sir Reklov

Hallo,
auch damit sind wir schon durch,HCK.. ;D

Du hast übrigens das alte Log in der automatischen Auswertung gehabt....
Macht mir den armen "Weißnichts" nicht verrückt,bitte... ;)
Sir Reklov

Da habe ich wohl nicht aufgepasst  :-[ , ALLES ZURÜCK AUF 0 = gelöscht  ;D

Hallo,
damit sind wir schon lange durch,Help.. ;D
Nein, das glaube ich noch nicht !
Gehe davon aus, das auf dem PC noch eine Malware aktive ist, die bis jetzt unerkannt blieb.
Deshalb der Tipp mit dem OnlineScanner von F-Secure. 

Hm, war lange hier nicht mehr am schaun....

Ich hab das jetzt mal mit diesem F-Secure gemacht. Der hat auch bei spyware ne 17 angezeigt. Aber als ich dann auf automatische Bereinigung geklickt habe, hat der einfach nichts gemacht. Und nen Report so wie bei dem anderen hab ich gar nicht gesehen....

Wiederhole den Scan mit F-Secure noch einmal,
diesmal sollte aber nur das Laufwerk C: überprüft werden.

Ok, dann versuch ich das nochmal. Aber wo kann ich das da denn einstellen, dass ich nur das Laufwerk C: überprüfe? Das konnte ich nirgends sehen...

Ach ja und ich hab das jetzt noch mal mit dem Windows Defender durchsucht und der hat nichts gefunden hat der mir angezeigt...

Hm, jetzt fängt der nicht mal mit den Downloads an... Ich probier das morgen sonst noch mal.
Aber danke schon mal! :)

Also, das ging dann doch. Hab jetzt nur Laufwerk C: durchsuchen lassen. Da hat er eins gefunden. Hab dann auf automatisch bereinigen geklickt und dann mir diesen Bericht anzeigen lassen:

Scanning Report
Tuesday, December 12, 2006 22:59:40 - 23:24:28

Computer name: SN10500438Q131
Scanning type: Scan target for viruses, rootkits, spyware
Target: C:\
Result: 1 malware found
Softomate Toolbar (spyware)

    * System (Disinfected)

Statistics
Scanned:

    * Files: 23069
    * System: 4514
    * Not scanned: 4

Actions:

    * Disinfected: 1
    * Renamed: 0
    * Deleted: 0
    * None: 0
    * Submitted: 0

Files not scanned:

    * C:\HIBERFIL.SYS
    * C:\PAGEFILE.SYS
    * C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\DEFAULT
    * C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\MEDIA\LOKALE EINSTELLUNGEN\ANWENDUNGSDATEN\MICROSOFT\WINDOWS DEFENDER\FILETRACKER\{019276D7-3E36-4B0D-AD59-6CE3EC8B8CA0}

Options
Scanning engines:

    * F-Secure Libra: 2.4.2, 2006-12-12
    * F-Secure AVP: 7.0.171, 2006-12-12
    * F-Secure Orion: 1.2.37, 2006-12-12
    * F-Secure Blacklight: 1.0.31, 0000-00-00
    * F-Secure Draco: 1.0.35, 2006-12-06
    * F-Secure Pegasus: 1.19.0, 2006-11-07

Scanning options:

    * Scan defined files: COM EXE SYS OV? BIN SCR DLL SHS HTM HTML HTT VBS JS INF VXD DO? XL? RTF CPL WIZ HTA PP? PWZ P?T MSO PIF . ACM ASP AX CNV CSC DRV INI MDB MPD MPP MPT OBD OBT OCX PCI TLB TSP WBK WBT WPC WSH VWP WML BOO HLP TD0 TT6 MSG ASD JSE VBE WSC CHM EML PRC SHB LNK WSF {* PDF ZL? XML ZIP XXX
    * Use Advanced heuristics

      Copyright © 1998-2006 Product support |Send virus sample to F-Secure
      F-Secure assumes no responsibility for material created or published by third parties that F-Secure World Wide Web pages have a link to. Unless you have clearly stated otherwise, by submitting material to any of our servers, for example by E-mail or via our F-Secure's CGI E-mail, you agree that the material you make available may be published in the F-Secure World Wide Pages or hard-copy publications. You will reach F-Secure public web site by clicking on underlined links. While doing this, your access will be logged to our private access statistics with your domain name.This information will not be given to any third party. You agree not to take action against us in relation to material that you submit. Unless you have clearly stated otherwise, by submitting material you warrant that F-Secure may incorporate any concepts described in it in the F-Secure products/publications without liability.

Mal schaun, ob das dann was bringt...
Vielleicht sagt euch der Bericht ja noch was. Das ist ja dann alles immer nur Bahnhof für mich... ;)

So, aber jetzt werd ich erstmal schlafen gehen...

OK,
hier ist alles in Ordnung,
die gefundenen Objekte sind alle samt harmlose Cookies.
Damit können wir Kapitel Malware als erledigt betrachten.

Beschreibe dein Problem ausführlicher, ebenso nenne deine eingsetzte Hardware.     

Ok, das hat auch noch nicht so viel gebracht. Der baut die Seiten manchmal immer noch nicht auf...
Also es ist meist so, dass ich im Internet bin und auch alles klappt. Dann kommt immer unerwartet, dass er die Seiten nicht mehr aufbaut. Als Fehler steht da dann immer Zeitüberschreitung und das die Rückmeldung zum Server zu lange dauert. Und das man die Internetverbindung überprüfen soll. Aber wenn ich unten rechts auf das Symbol gehe, steht da, dass ich entweder hervorragend oder sehr gut verbunden bin.

Was meinst du denn mit Hardware? Also ich geh ja über Wlan ins Netz. Mit was der mich verbindet ist: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Also glaub, dass ist dann ja meine Netzwerkkarte. Die ist im Laptop drin. Also hab da nichts externes...

Also genau steht immer das da, hatte es grade mal wieder...:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

     

Der Server unter www.spielmit.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.     


    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
         dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.




     


     

Mal alle temp. inetfiles usw gelöscht ?
 Zuberhör / System / Plattenbereinigung .....macht das mit ....


« PeDev.dll, PeDeviceBackdoor.Win32.Hupigon.cvx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...