Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Internet Security hängt bei rar und zip Dateien

Hi all,

habe auf meinem neuen Vista-Notebook NIS2007 vorinstalliert und wollte das auch zumindest für den dreimonatigen Testzeitraum nutzen. Leider hängt sich der Scanner bei einem Ordner meiner externen Platte auf, der aus ca. 7GB zip und rar Dateien besteht. Auch langes Warten hilft da nix. Der Rechner lief jetzt schon mehrere Male über Nacht und hängt sich immer innerhalb des besagten Ordners auf. Habe auch schon versucht die Datei zu löschen, bei der es Probleme jeweils Probleme gab. Aber dann hängt sich NIS2007 eben an einer anderen Datei des selben Ordners auf. Andere Programme hatten da keine Probleme. Will hier keine Diskussion um die Qualität des Nortonprodukts entfachen. Möchte lediglich wissen, ob das ein bekanntes Problem ist und ob dieses vielleicht sogar zu lösen ist!?

Danke im voraus für Eure Hilfe :)   



Antworten zu Norton Internet Security hängt bei rar und zip Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Norton (FW) könnte die .RAR & .ZIP gesperrt sein. Mal nachschauen ...

Du meinst sicher die Programmzuweisung unter Norton!? Nein, da ist keine einzige zip oder rar eingetragen. Außerdem beschränkt sich das Problem ja leider nicht auf eine einzelne Datei. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN ich meine in der Mailprüfung oder Firewall . ZoneAlarm hatte sowas ..... ;-)

Mit der Programmzuweisung meinte ich natürlich die Firewall. Und Mailschutz kann ich entweder ein- oder ausstellen :( Naja... selbst schuld, wenn man nen System mit Vista hat, hm :)
Ansonsten würde ich wohl auch gleich auf AVG und ZoneAlarm umsteigen. Aber die funktionieren ja noch nicht... 


« acces violation at adress FFFFFF Etc.W32/Malware.JK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...