Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dialer-suche nach einem geeigneten suchprogramm

Hallo!

ich bin gerade dabei meiner freundin zu helfen. Es sieht so aus, dass sie einen dialer eingefangen hat. Auf der telefonrechnung erscheinen regelmäßig beträge um 50 euro. Auf dem einzelverbindungsnachweis sieht man dann, dass mehrmals auskunftnummern angerufen wurden (z.b. 5 mal hintereinander, jeweils für paar sekunden). Ich habe den verdacht, dass sie einen dialer eingefangen hat, sie versichert mir jedoch, dass sie bereits nach einem solchem mit einem bestimmten programm (leider weiss ich nicht wie es heisst) gesucht hat und nichts gefunden.

Frage: wer kann mir ein zuverlässiges dialer-suchprogramm empfehlen? 



Antworten zu Win XP: Dialer-suche nach einem geeigneten suchprogramm:

search and destroy oder ewedo(heißt jetzt avg antispy)
wie geht sie ins netz, mit dsl, oder noch mit nem 56kmodem oder isdn modem?

Hi,
guck mal hier.

Klick

mfg  Burgeule


Wir pflastern erst den Rechner mit Programmen aller Art zu ,wundern uns dann daß die Kiste zwei Stunden zum Hochfahren braucht,suchen uns dagegen neue Tools und sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr....

Die Frage von zzz ist tatsächlich wichtiger als jedes Programmchen hinterher,wenn das Kind im Brunnen liegt zu installieren...

Die Burgeule möge das beachten !!
Sir Reklov

@ vorredner: es geht weniger um schutz vor dialern, sondern um beweisermittlung. Sollte sich ein solcher tatsächlich installiert haben, macht die freundin eine kopie von der festplatte und bringt diese zur polizei. Außerdem ist es wichtig, um später sich vor verpflichtung die rechnung zu bezahlen zu schützen. Also nach meiner ansicht, kann es nur noch ein dialer gewesen sein, da nach allen indizien die anrufe automatisiert verlaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Bloß wie gesagt, das programm, dass die freundin benutzt hat scheint wohl nix zu taugen, da der dialer nicht gefunden wurden.

@ rest: danke für eure antworten!!

achso sorry..sie geht mit dsl ins netz! 

Hi,
genauso sehe ich das auch.


@ vorredner: es geht weniger um schutz vor dialern, sondern um beweisermittlung. Sollte sich ein solcher tatsächlich installiert haben, macht die freundin eine kopie von der festplatte und bringt diese zur polizei. Außerdem ist es wichtig, um später sich vor verpflichtung die rechnung zu bezahlen zu schützen.


Die Frage von zzz ist tatsächlich wichtiger als jedes Programmchen hinterher,wenn das Kind im Brunnen liegt zu installieren...

Die Burgeule möge das beachten !!
Sir Reklov

@Sir Reklov

Ich mache mir keine Gedanken über das mögliche Verhalten vorher, sondern beantworte die Fragestellung.
Da wurde die Bitte nach einem bestimmten Programm geäußert.
Deswegen ist dein Kommentar in der Art überflüssig.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sie noch ein ALTES Schnurlos Telefon in Betrieb ?
Da kann man ggf von aussen drauf zugreifen , wurde früher in der Stadt gerne gemacht ...

ALTBAU mit Telefonglocke an der Hauswand ? Da kann sich JEDER anklemmen !!!

Ansonsten :
Modemstecker raus .... über DSL telefoniert kein Dialer !

ODER :
http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware.htm?&frame=http%3A//www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla%3Ade%3Aofficial%26hs%3DKV7%26sa%3DX%26oi%3Dspell%26resnum%3D0%26ct%3Dresult%26cd%3D1%26q%3D0900+warner%26spell%3D1
0900warner hilft .
Nach Installation die gewünschten rufnummern zulassen und fertig !
Wenn der Warner AUS ist , geht dann gar keine Wahl mehr , guter Schutz gegen heimliche Mitnutzer ...
Ich habe ihn , damit ich im Notfall ( und ggf auswärts) immer noch per Modem ins Netz komme  ;D   

Kann es sein , dass der PC unerlaubte LOGINs bei kostenpflichtigen Seiten macht ?
Spybot S&D hilft dagegen , s.U.

AM BESTEN : reine Daten sichern , dann formatieren & neu installieren.
Mit vernünftigen Sicherungsprogrammen .

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_27985554.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

---------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
 

« Letzte Änderung: 12.12.07, 15:18:48 von HCK »

« Firewall Ausnahmen gelöschtFestplatte unwiderbringlich löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...