Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

winSvc16 virus

ich habe mir einen virus auf den namen winsvc16 eingefangen. es gibt einen ähnlichen virus der auf den namen winsvc lautet. habe mir die erforderlichen tools (für winsvc) runtergeladen und versucht die ratte runterzubekommen. ohne erfolg!!  :'(
hab auch in der registry versucht ihn rauszukriegen. das heisst habe unter h_key_local_machine win..softw.. usw. rausgelöscht. auch ohne erfolg! :'(

jetzt drängt sich mir die frage auf. wer hatte diesen virus schon, kennt ihn und kann mir sagen wie ich ihn wieder wegbekomme???
bin für jede erdenkliche hilfe dankbar
lg tuC



Antworten zu winSvc16 virus:

sollte noch hinzufügen-----> betriebsystem: xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit welchem Virenscanner hast du es versucht, und der kann ihn nicht löschen ?

hi!
also virenscanner hab ich antivir version6. neuestes update! hab mir auch von bitdefender für den klez-virus ein entfernungstool runtergeladen. konnte nur etwas zum thema winsvc finden und lerider nicht zu winsvc16. firewall hab ich ne norton drauf. auch diese ist geupdatet.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und AntiVir kann das Ding nicht löschen. Laß AntiVir mal im abgesicherten Modus laufen, vielleicht klappt's da.

hab schon funktioniert nicht.

das lustige ist das ich ihn im task-manager ausschalten kann.
hab ihn schon unzählige male durchlaufen lassen auch im abgesicherten, keine ahnung er schlägt nicht an.
sollte ich vielleicht ein anderes programm probieren?

was mich noch stutzig macht ist das ich ihn aus der registry rausgelöscht hab. trotzdem fährt er mit hoch.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn du ihn unter den RUN-Optionen löschst kann er eigentlich nicht mehr mit hochfahren. Ebenso wenn du ihn im Taskmanager löschst, dann mußt du die Datei ja löschen können.

Wie heißt den die Datei genau, in der der Virus sitzt und und welchem Ordner.

Ich denke hier warst du ja schon:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdboto.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32klezd.html
http://de.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=16

hi achim!

also folgendes, wenn ich ihn aus der registry rauslösche den rechner neuboote schreibt sich der sack wieder neu in die registry.
zu finden sollte die datei unter c:\windows\system32\mssvc16\winsvc16.exe sein nur ist da nix abgelegt. ordneroptionen und alles andere hab ich schon umgestellt. trotzdem ist der sack noch drinnen.

hast noch ne idee?
lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau Ordneroptionen, müssen 3 Punkte umgestellt werden.
Geschützte Systemdateien ausblenden = deaktivieren
Inhalte von Systemordner anzeigen = aktivieren
Versteckte Dateien und Ordner = Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Haste wirklich alle 3 so stehen.

Hast auch schon mal die Registry durchsucht ob nicht noch wo anders ein Eintrag mit "winsvc16" vorhanden ist.

hi!

guter tip mit dem umschalten (ordeneroption). jetzt find ich den winsvc16 ordner + datei nur der lässt sich nicht eliminieren auch nicht verschieben oder umbenennen. hast noch einen tipp??

nein, der schreibt sich nur in diesen einen teil der registry. aber wenn ich noch was auffälliges finde meld ich mich.
danke für die hilfe im voraus
lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Prozess im Taskmanager auch beendet.
Dann müßte er sich löschen lassen.

hallo,

erst mal danke für die hilfe, hab das ding jetzt weg.
war nicht das erste mal, das ich so etwas hatte doch der war heftig (für mich).
tolles service  :D

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann viel Spaß mit einer sauberen Kiste und
fang dir nicht gleich wieder so ein Ding ein.  ;)


« Geräusche! Virus?Browser öffnen Seiten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...