Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC unerträglich langsam durch Download

Sers liebe Gemeinschaft.
Vl. könnt ihr mir weiter helfen.

Hardware:2,4ghz core 2duo.
2gb ram.


So, wenn ich etwas runterlade, dann wird mein PC dermaßen langsam, das man eigentlich nichts damit anfangen kann. Teilweise wird sogar die Musik verzerrt ausgegeben. Beim Windows Media Player gibt es doch die Visualisierung Feuerdunst - diese läuft ohne DL perfekt flüssig ab. Kaum starte ich einen DL. wird die Visualisierung wiedergegeben als hätte ich einen 4 86er.


Meine Vermutung: (Was vl. etwas weit hergeholt ist) Was ich aus diesen Beobachtungen entnehmen könnte. wäre, dass ich gar nicht wirklich mit meinem PC arbeite. Sondern sobald ich ihn einschalte, eine Tunnel Verb. quasi wie an einem Terminal aktiviert wird, das Signal durch die I-net Leitung umgeleitet wird, und ich quasi das Abbild sehe und damit arbeite. Weiß zwar nicht wirklich, was das für einen Sinn machen würde. Ausser das es unmöglich wäre diese Verb. ausfindig zu machen, da keine Trojaner, Viren oder sonstwas gefunden werden könnten und passwörter etc. ausspioniert werden könnten. Aber ich bin Student und habe nichts zum klauen ^^


=======Hier noch ein paar zusätzliche Infos die ich aus der Ereignisanzeige kopiert habe=========

============
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
avgio
avipbb
DfsC
NetBIOS
netbt
nsiproxy
PSched
RasAcd
rdbss
Smb
spldr
ssmdrv
Tcpip
tdx
Vsdatant
Wanarpv6

==========
Der Dienst "WebClient" ist vom Dienst "WebDav Client Redirector Driver" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
============
===========
Der Dienst "WebDav Client Redirector Driver" ist vom Dienst "Redirected Buffering Sub Sysytem" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
===========
Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" ist vom Dienst "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
===========
Der Dienst "TrueVector Internet Monitor" ist vom Dienst "Zone Alarm Firewall Driver" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
===========
Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "NetIO-Legacy-TDI-Supporttreiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
===========
Dienst "Tablet PC-Eingabedienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
===========
Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
===========
!!!!
Der Druckspooler konnte eine vorhandene Druckerverbindung nicht erneut öffnen, weil er die Konfigurationsinformationen aus dem Registrierungsschlüssel S-1-5-18\Printers\Connections nicht lesen konnte. Der Druckspooler konnte den Registerierungsschlüssel nicht öffnen. Es
===========
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0013E8B40AA7 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
============´
Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
============
Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "fdPHost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{145B4335-FE2A-4927-A040-7C35AD3180EF}



==== DANN noch von AntiVir der Report:=======

Antivir report!!!
C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Beginne mit der Suche in 'D:\' <Mukkee>
D:\98ec0f859cf8e5236e\mrt.exe
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
D:\98ec0f859cf8e5236e\mrtstub.exe
    [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


===
ZU BEGINN
===
Beginn des Suchlaufs: Freitag, 14. August 2009  02:44

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
Der Treiber konnte nicht initialisiert werden.
???????

======
Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043c von Zeile 45 von d:\vista_gdr\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

=======
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Verfasser namens "WMI Writer" und Kennung "{a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}" hat versucht, ein Abonnement im abgesicherten Modus zu erstellen.

Vorgang:
   Generator wird initialisiert

Kontext:
   Generatorklassen-ID: {a6ad56c2-b509-4e6c-bb19-49d8f43532f0}
   Generatorname: WMI Writer


=========================
NOCH etwas was ich nicht ganz zuordnen kann
=========================
Anmeldeversuch mit expliziten Anmeldeinformationen.

Antragsteller:
   Sicherheits-ID:      SYSTEM
   Kontoname:      MEPHISTO$
   Kontodomäne:      WORKGROUP
   Anmelde-ID:      0x3e7
   Anmelde-GUID:      {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Konto, dessen Anmeldeinformationen verwendet wurden:
   Kontoname:      Meph
   Kontodomäne:      Mephisto
   Anmelde-GUID:      {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Zielserver:
   Zielservername:   localhost
   Weitere Informationen:   localhost

Prozessinformationen:
   Prozess-ID:      0x1d8
   Prozessname:      C:\Windows\System32\winlogon.exe

Netzwerkinformationen:
   Netzwerkadresse:   127.0.0.1
   Port:         0

Dieses Ereignis wird bei einem Anmeldeversuch durch einen Prozess generiert, wenn ausdrücklich die Anmeldeinformationen des Kontos angegeben werden.  Dies ist normalerweise der Fall in Batch-Konfigurationen, z. B. bei geplanten Aufgaben oder wenn der Befehl "runas" verwendet wird.



================
Ein Kryptografieselbsttest wurde ausgeführt.

Antragsteller:
   Sicherheits-ID:      SYSTEM
   Kontoname:      MEPHISTO$
   Kontodomäne:      WORKGROUP
   Anmelde-ID:      0x3e7

Modul:      ncrypt.dll

Rückgabecode:   0x0
===============
Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.

Antragsteller:
   Sicherheits-ID:      SYSTEM
   Kontoname:      SYSTEM
   Kontodomäne:      NT-AUTORITÄT
   Anmelde-ID:      0x3e7

Berechtigungen:      SeAssignPrimaryTokenPrivilege
         SeTcbPrivilege
         SeSecurityPrivilege
         SeTakeOwnershipPrivilege
         SeLoadDriverPrivilege
         SeBackupPrivilege
         SeRestorePrivilege
         SeDebugPrivilege
         SeAuditPrivilege
         SeSystemEnvironmentPrivilege
         SeImpersonatePrivilege


=================
Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.

Antragsteller:
   Sicherheits-ID:      SYSTEM
   Kontoname:      MEPHISTO$
   Kontodomäne:      WORKGROUP
   Anmelde-ID:      0x3e7

Anmeldetyp:         5

Neue Anmeldung:
   Sicherheits-ID:      SYSTEM
   Kontoname:      SYSTEM
   Kontodomäne:      NT-AUTORITÄT
   Anmelde-ID:      0x3e7
   Anmelde-GUID:      {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Prozessinformationen:
   Prozess-ID:      0x1f8
   Prozessname:      C:\Windows\System32\services.exe

Netzwerkinformationen:
   Arbeitsstationsname:   
   Quellnetzwerkadresse:   -
   Quellport:      -

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
   Anmeldeprozess:      Advapi 
   Authentifizierungspaket:   Negotiate
   Übertragene Dienste:   -
   Paketname (nur NTLM):   -
   Schlüssellänge:      0




Also wenn jmd. irgendeine Idee hat, oder eine Anregung.. ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.


Viele Grüße, Martin
 



Antworten zu PC unerträglich langsam durch Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirf mal zone alarm herunter und kümmere dich um die treiber.Wenn zonealarm restloa deinstaliert ist,hier berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@w2
..das kann man gerne, versuchen aber die Zone blockt wenn, dann gleich den download, aber verlangsamt ihn nicht.
..es gibt User die damit zufrieden sind und solche Download Probleme nicht einmal, annähernd kennen..
Die Zone ist aber keine Firewall für Anfänger, dann natürlich die Windows...aber ohne, auch mit Router Firewall an..würde ich, nicht aus dem Haus gehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Martin 1234
Taskmanager, dabei schon beobachtet? (CPU Auslastung etc.)

Hi, danke für eure Antworten und Bemühungen. Ich weiß das zu schätzen. ^^


Mir geht es nicht um die Download Geschwindigkeit. Sondern darum, dass mein Pc bei einem Download sehr sehr langsam wird.

So langsam das selbst die Musik verzerrt wieder gegeben wird. (ich weiß nciht, ob ihr das überhaupt kennt, dass war auf alten Rechnern so, wenn man die zu sehr ausgelastet hat, dass die Musik anfing zu stocken /und oder sehr langsam wieder gegeben wurde)


Warum sollte ich Zone runterschmeissen? Funzt ja einwandfrei.

===
Vl. noch ein paar andere Sachen. Ich bin als Admin angemeldet, und kann (irgendwie nur) manchmal keinen Ordner unter C: / oder C:\programme erstellen. Keine Rechte!!!
===
Zum Thema TASKMANAGER, wenn der pc sau lahm ist:
Er zeigt mir einen normale Ausnutzung der Kerne an. 0-20% schwankend.
===
Was mir noch seltsam vorkommt ist, dass alle verschiedensten Programme versuchen aufs Internet zuzugreifen. Also z.B. "ressourcenmonitor"; "defragmentierungssoftware";(davon hab ich ne ellenlange Liste) lauter solche Sachen die eigetnlich nichts mit Internetzugriff anfangen können.

========

Danke nochmals fürs Lesen :) viele grüße


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend haben Sie meinen Post kein Stück gelesen - der von Ihnen verlinkte Beitrag hat absolut nichts mit meinem Problem zu tuen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann arbeite bitte mal folgendes ab.

Logfile +Report posten.

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend haben Sie meinen Post kein Stück gelesen - der von Ihnen verlinkte Beitrag hat absolut nichts mit meinem Problem zu tuen.

Blindenhund dabei ?
Da steht in meinem LINK ein Beitrag , wasgemacht werden soll .
OK sieh zu , wie Du fertig wirst !!

« Windows XP: Trojaner TR/Patched.GK.1Lizens für 1 Jahr dann neu bezahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....