Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner auf Homepage

Hallo, seit einiger Zeit schlägt bei vielen Usern der Virenscanner Alarm wenn unsere Homepage geöffnet wird und meldet einen Trojaner. Ich selbst benutze Avast. Aber auch andere Virenscanner wie Panda, Antivir usw. schlagen Alarm. Der Trojaner der angezeigt wird lässt sich auch nicht löschen oder in Container verschieben. Als Meldung kommt dann, dass es sich um einen Trojaner auf einer Css-Datei handelt oder ab und zu um eine Html-Datei, was eigentlich nicht sein kann. Der Serverbetreiber aber versichert, dass auf dem Server nichts ist. Woran kann das nun liegen und wie bekommen wir das Ding wieder runter?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe



Antworten zu Trojaner auf Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link zur betroffenen eigenen Seite ?

WO dort ggf.. ??
Der Link selber erzeugt bei mir (Vista & XP / Avira) keine Warnung.

Hast Du alles Upload-Seiten auf deinem PC ?
Dann ggf dort mal per MalwareBytes prüfen .... ? 

« Letzte Änderung: 12.01.10, 15:34:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme auch keine Warnungen ():-)

Hallo allerseits,

ich bin der Betreiber dieser Seite, und die Dateien liegen bei mir auf dem Rechner. Ich selber bekomme auch keine Warnungen angezeigt und mein Scanner findet ebenfalls nichts (AntiVir). Entsprechende Dateien hab ich sogar online bei virustotal . com prüfen lassen.

http://www.virustotal.com/de/analisis/34a8408739f78bc5f41dfbbc5a7d839a71c210d8cba1f6e61bfaf003e26dae7d-1262768864

http://www.virustotal.com/de/analisis/02cb99b955544eb15d6ce4dce94de6ec0843554b20c0399bf32131cd11792e42-1262768712

http://www.virustotal.com/de/analisis/57fa5c8129bb92cfdce066ea40b5c90aa0679e27a7df3f8b5a5a40e98cde8dbf-1262768513

Jede der Dateien ist absolut sauber.
Dazu ommt ja noch, dass die Seite über ein halbes jahr fehlerfrei lief ohne dass ich was geändert habe, und urplötzlich fing das mit den Warnungen an.

Ich selber bin ja der Meinung dass die Rechner der entsprechenden Nutzer selber Maleware o.ä. drauf haben müssen. Aber das wird einem natürlich nicht geglaubt. Ist ja auch irgendwo verständlich.

Aber die Frage ist, wenn beim Clientrechner ein schädling drauf ist, wie erkennt man den und vor allem, wie kann man diesen entfernen, wenn nichtmal das eigene Virenprogramm diesen Schädling entdeckt.

Mfg

ll_luziferius_ll
 


« Windows 7: Wie mit den Funden bei Antivir verfahrenTrojanische Pferd TR/ Dropper.gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...