Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet!

Ich habe ein Problem mit meine Internet, ich habe es heute gestartet und es ging nicht natürlich habe ich auf dem anderen (WLAN) gleich danach gegoogelt!
Wenn ich in 'Netzwerkverbindungen gucke steht da: Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermittelt werden!'
Nun im Internet auf dem WLAN (Der durch den gleich Router verbunden ist, und geht) hab ich etwas gefunden, unzwar in der 'cmd.exe':
1.  Eine Commandshell aufrufen mit Start > Ausführen > cmd.exe
   2. regsvr32 netshell.dll eingeben
   3. regsvr32 netcfgx.dll eingeben
   4. regsvr32 netman.dll eingeben
   5. Computer neustarten

Nun das mach ich, und es geht dann auch, nur muss ich das jeden Computerstart immer wieder machen, nach der Seite von der ich das hab zuurteilen sollte es dann auch so bleiben bei mir springt es aber immer wieder zurück...!

Und auch etwas mit meine DHC-Server oder so ist nicht richtig, er ist zwar wenn ich das mit 'regsvr32' gemacht hab auf Automatisch starten gestellt startet aber nicht automatisch dann muss ich ihn immer alleine starten, aber mein größtes Problem das ich ja nicht immer wieder das machen kann:
   1.  Eine Commandshell aufrufen mit Start > Ausführen > cmd.exe
   2. regsvr32 netshell.dll eingeben
   3. regsvr32 netcfgx.dll eingeben
   4. regsvr32 netman.dll eingeben
   5. Computer neustarten
HILFE!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netzwerkverbindungen)
Die Fehlermeldung lautet: Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner “Netzwerkverbindungen” nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkdienst aktiviert ist und ausgeführt wird.



Antworten zu Windows XP: Internet!:

Hallo,
was passiert, wenn Du versuchst, den Netzwerkdienst neu zu starten?(Fehlermeldung, Ereignisanzeige)
Was hast Du verändert, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Ja wenn ich versuche in Diensten etwas zu starten wie "Design" oder den "DHCP-Server" und auch die "Nerzwerkverbindungen" Kommt da FehlerCode 1053...

Laut Themes sollte der Fehler nach dem eintragen von regsvr netshell.dll etc. eigentlich behoben werden nur bei mir kommt es jeden neuen System Start wieder vor...

Meine Vermutung es liegt an Net Framework was ich hier gelesen habe man muss sich das neuste raufziehen...was ich habe auf dem anderen PC nur dann habe ich versucht es zu reparieren, indem ich am Anfang einfach auf "Reparieren" gegangen bin, nun ja am Ende der Installation kam ein Bericht der mir sagte er könne den Vorgang nicht richtig abschließen! Das erhöte meine Vermutung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Hilfe, eiin Freund will mich hacken!!Windows Vista: Fehlermeldung winijt32.rom RunDLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...