Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Überwacher-Programm seine Autostarteinträge nur da ablegt. Das ist doch die erste Stelle an der ich suchen würde.

....an der DU zuerst suchen würdest (und ich ebenso), aber würde das auch der TO??

Daher der "Versuch" an dieser Stelle.

Ich kenne das Programm (PC-Agent) nicht, aber bei einem Versuch der Installation gleichartiger Software würde MEIN AV-Programm Alarm schlagen und / oder Zugriffe verweigern..... ;)

 

Zitat
aber bei einem Versuch der Installation gleichartiger Software würde MEIN AV-Programm Alarm schlagen und / oder Zugriffe verweigern.....

Dank eingeschränkter Rechte dürfte sich unter meinem Windows-Benutzer nichts nach HKLM verewigen...
Und ob das Tool als "Erststart" ohne Adminrechte überhaupt lauffähig ist wage ich auch mal zu bezweifeln, für solche Bespitzelungsgeschichten muss oft eine Art Filtertreiber her, mit der ein keylogger überhaupt erst funktioniert. (und Treiber lassen sich bekannterweise nur mit Adminrechten installieren, ist der Treiber aber erstmal aktiv hat man den Salat)

Eigentlich müsste man auch hier konsequent ein format c: verordnen wenn sich das Tool nicht mehr deinstallieren lässt, da niemand weiß, was der Installer am System verändert hat.  

Wenn UAC sowie das / die AV-Programme gewaltsam abgewürgt wurden, dann geht vieles.

Wie sagtest du so schön: nichts genaues weiß man nicht... :D

Wie sagtest du so schön: nichts genaues weiß man nicht... :D

So ist es  8)
Wieso hab ich den Eindruck, dass schnici sich nicht mehr melden wird?  ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der To hat angst vor sovirl fachkompetenz...

So ist es  8)
Wieso hab ich den Eindruck, dass schnici sich nicht mehr melden wird?  ???   
Da hast du einen falschen Eindruck! GEMELDET! habe halt noch ein paar andere Dinge zu erledigen.
Der To hat angst vor sovirl fachkompetenz...
Für einen Laien wie mich können diese ganzen Begriffe auch beängstigend sein oder Fachchinesich.  ???

 

Zitat
Da hast du einen falschen Eindruck! GEMELDET! habe halt noch ein paar andere Dinge zu erledigen.

Du hast meinen Beitrag gemeldet?  ???

Wüsste nicht, was es da zu "melden" gäbe.... ::)

Außer, dass du scheinbar minderjährige Kinder ohne jede Aufsicht an einen Rechner mit bestehender Internetverbindung lässt ;)

Sonst ist nichts weiter auffällig an der ganzen Sache hier ;)

Mit der Aussage das sei nicht mein Problem meinte ich, dass ich die Angelegenheit mit meinen Kindern schon geklärt bekomme und diesbezüglich keine Hilfe benötige und nicht das es mir egal sei!Probleme habe ich nur mit diesem PC Agenten.

Hallo Nostradamus  ::)Mit GEMELDET meinte ich nur das ich mich wieder gemeldet habe, da Du ja meintest ich würde mich nicht mehr melden!SORRY habe mich da wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Gruss schnici :) 

« Letzte Änderung: 03.12.10, 16:01:38 von schnici »

 

Zitat
da Du ja meintest ich würde mich nicht mehr melden!

Das war aber nicht ich, der das gemeint hat.... :-*():-)

Das war aber nicht ich, der das gemeint hat.... :-*():-)
Dann nochmal sorry!Aber ich hoffe derjenige hat es jetzt auch gelesen! :P  Habe auf jeden Fall NICHTS GEMELDET! :o Aber noch etwas zuj meinem Problem dem PC AGENT der ist weg,zumindestens erscheint die Meldung nicht mehr!Allerdings habe ich noch keine Dateien oder sonstiges dies Betreffend gefunden um sie zu löschen/deinstalieren.

Ich hab dir schon längst einen Vorschlag gemacht wie man dein System analysieren kann, aber anscheinend wird der nicht gewollt und/oder ignoriert.

 

Zitat
Habe auf jeden Fall NICHTS GEMELDET!

ist schon ok, hätte mich wirklich gewundert wenn du was gemeldet hättest  ;)
Ich hab dir schon längst einen Vorschlag gemacht wie man dein System analysieren kann, aber anscheinend wird der nicht gewollt und/oder ignoriert.

 

« Wie kann ich diese Viren entfernen...?Häufig kein Internet trotz hervorragender Verbidnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...