Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, kauf dir ne Linux Zeitung, da liegen meistens diverse Distris auf DVD vor, damit kann man auch Daten sichern.......... obs jetzt Konoppix oder Suse oder Ubuntu, pclinuxos oder Mandriva heißt ist doch völlig egal.
MfG
L.

@q1
Hast Du die Antwort von Ava-Tar nicht gesehen.  ???

Zieh das Knoppix auf nen Stick , ggf beim Nachbarn als ISO brennen . 

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber sicher.ich wollte nur einen dezenten hinweis auf die grundlegende problematik als leichten denkanstoß geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Kommentare bis hier her.


Nun hatte ich mir bei einem Nachbar, Knoppix auf eine CD gepackt, von meinem Rechner aus gestartet und ich war guter Dinge.
Leider kann ich dort nicht,
wie in der Computerhilfe.de-Knoppixvideo-Anleitung, auf die Beiden Festplatten zurückgreifen.
Habe dann aber über Knoppix "EigeneDateien" gefunden und schaute auf den Nächsten Schritt (KnoppixVideoAnleitung).
Man soll dort dieses Brennprogramm Wählen.
Ich habe kein Brennprogram und weiß auch momentan nicht weiter.
Ich versuche es gleich noch einmal.
Komme leider nicht so richtig weiter, mir Mangelt es an Wissen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neuen Knoppix-Versionen haben kein Brennprogramm mehr auf der Live-CD.

Versuch es damit:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

 

Zitat
Hallo, kauf dir ne Linux Zeitung, da liegen meistens diverse Distris auf DVD vor, damit kann man auch Daten sichern........

 ;D

Würde nen USB-Stick oder externe Festplatte zum Sichern verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die neuen Knoppix-Versionen haben kein Brennprogramm mehr auf der Live-CD.

Versuch es damit:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html


----
Kann ich das auch ohne Administrationsrechte Installieren?
Ich habe es geladen und beim öffnen bekomme ich die Mitteilung:
"Dieses Programm kann nicht geöffnet werden...."
Ich soll dann eins aus einer Liste Wählen (geht alles nicht) oder im Web-Suchen.Wenn ich das mache dann kommt das hier:

http://shell.windows.com/fileassoc/0407/xml/redir.asp?EXT=iso

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Würde nen USB-Stick oder externe Festplatte zum Sichern verwenden.



Danke Danke, hatte Deinen Tipp schon gelesen :-)
Leider habe ich keinen Stick :)

EDIT:  Auch keine Externe Platte :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ebenfalls eine Live-CD im ISO-Format.

Die muss als Imange/ISO auf eine CD gebrannt werden, danach kann man von ihr booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist ebenfalls eine Live-CD im ISO-Format.

Die muss als Imange/ISO auf eine CD gebrannt werden, danach kann man von ihr booten.


Achsoooo, danke.
Ich Melde mich dann nochmal.

Antwort 42 ... LESEN musst Du schon selber ...  :o::):(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich LESE !!
Es ist einfach alles völlig Neu, jeder Insiderbegriff ist Neu, dies und jenes muß ich halt Googeln und da ich nicht soooo viel Zeit habe, überfordert mich das halt etwas.
Ich denke niemand hat von vornherein nen Plan wie dies und jenes Funktioniert, oder was dies und jenes Bedeutet.

Nun habe ich meine Daten Gesichert.
Wollte nun Windows XP neu Installieren, habe mir eine Anleitung dazu Angeschaut und muss Feststellen dass ich da wieder ein Problem habe.

Ich habe die CD des Motherboard´s, die der Graphiccard, die der Router und eine Super Multi Drive Install Disc.
Ich habe nun etwas Schiss das wenn ich alles Lösche und Windows XP neu Installieren will, mir etwas fehlt, denn ich bin nicht sicher ob Windows XP auf dieser "Super Multi Drive...." drauf ist.
Ich Googel nochmal.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man löscht nicht vorher !

Das kann man alles während der XP-Installation machen.

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis, nicht einmal dies Wusste ich.
Nun habe ich diese "Super Multi Drive Install Disc", eingelegt und  neu gestartet, es passierte nichts.
Habe diese dann Manuell gestartet und es kam wieder die Meldung;
Von wegen Admin und so..

Ich denke ich sollte mir einfach mal ein neues Betriebssystem Kaufen.
Ich weiß nicht wie die Windows Xp CD ausschaut und finde keine ausser den Benannten.
Diese "Super Multi..." ist dann wohl die Falsche.


Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das glaube ich auch, die "Super Multi Drive Install CD ist mit Sicherheit keine Windows-Installations-CD ?

War auf deinem Rechner das Windows schon vorinstalliert ?
Dann hättest du die CD evtl. selbst brennen müssen.

Was ist es denn für ein Rechner ?
Vielleicht gibt es noch eine vorhandene Recovery-Partition ?

Tja, Fragen über Fragen ;)


« Windows XP: Hilfe, ich habe einen Virus, der irgendwas mit Troj. Pferd u.s.w. heisst und derwelches viren programm 2011 ist das beste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...