Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragwürdiges Problem?

Moinsen zusammen,

mein Kumpel hat ein Problem.
Er hatte bei sich ein Spiel installiert das für Win XP ausgelegt war, und das Game hat ihn aufgefordert neuzustarten.
Man tat es natürlich.
Dann der Schock.

Der PC bootet nicht mehr.
Sprich er fährt hoch, hängt beim "Windows-Anzeige-Emblem-Bildschirm-Dings" und geht dann in die Startup Repair.

Jedenfalls haben wir den Startup Repair Programm laufen lassen, aber es führte zu keinem Ergebnis.
Immer dasselbe.
Ich hatte die Win / DvD eingelegt, aber von der bootet er auch net.

Mein Kumpel hat mir dann gestanden, dass er kein Virenprogramm auf dem Rechner hat; die besagte CD wird von meinem Virenprogramm geblockt.

Ist es möglich, dass ein vorhandener Virus den PC meines Freundes in's Jenseits befördert hat?
Oder was vermutet ihr?

Soweit erstmal.

Bei Fragen einfach fragen, bei Antworten unbedingt sagen.

Gruß
Oracle
 



Antworten zu Fragwürdiges Problem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,schwer zu sagen.Nach der quelle des spiels will ich lieber nicht fragen.
Nachfolgendes auf sauberem rechner brenenn,dann betroffenes system damit untersuchen.
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/kav_rescue_10.iso

betroffenes system ausnahmsweise per lan kabel ans internet koppeln,sollte Wlan verwendet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist ja, dass der PC nicht mal mehr wirklich startet.
Der PC fährt bis zum Windows-Emblem hoch, danach kommt ja sofort der Startup-Repair-Schirm.
Das lassen wir laufen, und nichts geschiet.
Er kann da irgendwie nichts finden.
Jedenfalls tut er dass immer wenn er hochfährt, sprich ich kann nicht auf das System wirklich zugreifen.
Das einzige was ich machen kann ist, ein paar Befehle im "Ausführen-Menü" eingeben, aber ich kenne keine Befehle die da hilfreich wären.

Notfalls könnte ich auch von der Win 7-DvD booten lassen, wenn ich den Befehl dafür kennen würde.
Alleine bootet er von der CD nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beherzige den Rat von g1, nach dem Scanergebnis sieht man weiter.

 

Zitat
Er hatte bei sich ein Spiel installiert das für Win XP ausgelegt war,

Warum wird aus dem Spiel ein Geheimnis gemacht? Name und Quelle davon?

Warum wird aus dem Spiel ein Geheimnis gemacht? Name und Quelle davon?

Na weil es gekrackt ist.  ??? :o;D

Burgeule

er bootet nicht vom CD/DvD Laufwerk?
sicher das im Bios boot device das CD Laufwerk auf first boot steht?

Na weil es gekrackt ist.  ??? :o;D
Burgeule

Wenn ihr euch alle da so sicher seid, warum wird hier dann noch geholfen? Oder unterstützt ihr die illegale Nutzung von Software?


« passwort vergessenMein Internet zu langsam!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...