Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe! Internet geht nicht, warum?

Hallo liebes Compouterhilfen-Team,

ich hab ein riesiges Problem. Undzwar hab ich vor einigen Tagen versucht, auf Facebook zu zugreifen. So, nun hab ich das Problem gelöst indem ich einfach eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe.
(Ich konnte nähmlich in mein Facebook-Account nicht rein, denn da stand von Google Chrome: Zugriff auf das Netzwerk verweigert)

So, und gleich kam die Nächste Überraschung:

Ein paar Stunden dannach wollte Google Chrome nicht mehr funktionieren. Egal ob ich auf Facebook.com gehe, ob Google.de oder auf Youtube. NICHTS hat funktioniert. Nur noch im Mozilla Firefox hat alles Prima geklappt.

Nur... warum geht es nicht im Chrome aber im Firefox? Und wie bekomme ich wieder Internet im Google Chrome?


ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT , ES IST FÜR MICH SEHR WICHTIG. :(

Danke. <3 !


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Opera + Google Chrome)
Die Fehlermeldung lautet: Opera: Die Verbindung wurde durch den Server beendet. 

« Letzte Änderung: 06.09.11, 21:08:16 von DreamCream »


Antworten zu Windows XP: Hilfe! Internet geht nicht, warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
erstmal grundsätzlich Browsercache leeren.

Dann check mal bitte die Proxy-Einstellungen in allen Browsern -> sollten auf "kein Proxy stehen".

Sollte in den betroffenen Browsern "Einstellungen des Systems verwenden" angehakt sein und im FF nicht, ist ein Virenscan fällig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke erstmal für deinen Beitrag. Ja, also mittlerweile geht das ganze Internet nicht mehr auf meinem PC. Hab alls probiert: Stecker raus und rein. Deinstallation vom Browser etc.
Mein großer Bruder meint, er wüsste worans liegt. Undzwar lässt sich irgendwas wohl nicht aktivieren? Ich weiß auch nicht was er meint, aufjedenfall meint er er wüsste auch nicht weiter.

Ich bin zurzeit am Laptop. Wir haben einen Router von NETGEAR, Internetverbindung von alice.

Pls um hilfe :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lap hängt am gleichen Router?

Poste mal bitte die Ausgabe von:

ipconfig /all

ping www.google.de

tracert www.google.de

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname..........WinXP-Sp3
Primäres DNS-Suffix..........
Knotentyp..........Unbekannt
IP-Routing aktiviert..........Nein
WINS-Proxy aktiviert..........Nein

Ethernetadaper LAN-Verbindung 2:

     Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
     
     Beschreibung... Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit
Ethernet IC
     Physikalische Adresse...00-30-05-BF-PE-18
     DHCP aktiviert...Ja
     Autokonfiguration aktiviert...Ja
     IP-Adresse...192.168.1.(Endet mit einer Zahl die ich hier ned hinschreiben werde)
     Subnetzmaske... 255.255.255.0
     Standardgateway...192.168.1.1
     DHCP-Server...192.168.1.1
     DNS-Server... 192.168.1.1
     Lease erhalten.. Samstag, 10. September 2011 08.41:02
     Lease läuft ab.. Sonntag, 11. September 2011 08.41:02


PING www.google.de

Ping www.1.google.com [hier steht die IP adresse] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von ***Meine IP*** Bytes=32 Zeit=28ms TTL=58
Antwort von ***Meine IP*** Bytes=32 Zeit=29ms TTL=58
Antwort von ***Meine IP*** Bytes=32 Zeit=28ms TTL=58
Antwort von ***Meine IP*** Bytes=32 Zeit=27ms TTL=58

Ping-Statistiken für ***Meine IP*** :
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 27ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 28ms

TRACERT www.google.de

Routenverfolgung zu www.1.google.com [hier steht die IP adresse] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1ms <1ms <1ms  192.168.1.1
2 27ms 25ms 27ms lo1.br12.ber.de.hansenet.net [hier steht die IP adresse]
3 25ms 23ms 25ms ge-1-0-0-101.pr03.ber.de.hansenet.net [62.109.108.48]
4 28ms 27ms 25ms 213.191.77.118
5 28ms 27ms 27ms 209.85.249.182
6 30ms 35ms 35ms 209.85.254.29
7 27ms 27ms 27ms ber01s02-in-f99.1e100.net [hier steht die IP adresse]

Ablaufverfolgung beendet.


Okay das wars ich hoffe du kannst mir weiterhelfen das würde mich total glücklich machen echt, ich brauchte total lange den mist abzu schreiben weil sonst würd ich das schnell per Email machen von PC zu laptop geht ja aber ned xD

Also, das wars. Bis auf den nächsten Beitrag ;-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
erstmal das IP-Ändern hättest Du Dir sparen können, mit der aus Deinem Heimnetz kann keiner was anfangen und die von Google ist allgemein bekannt.   ;D Sowas schränkt höchstens die Möglichkeiten der Fehlereingrenzung ein.

Versuche erstmal Folgendes:

Start -> Ausführen -> CMD
in diesem Fenster:

netsh winsock reset

dann den Rechner neustarten!

und dann wieder hier melden und sagen, ob I-Net wieder da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habs probiert aber das Internet funktioniert immer noch nicht. :( Hilft es dir vielleicht, wenn ich dir die Fehlermeldung sage (also was bei Google Chrome kommt?)

Da kommt nähmlich das :

Google
Chrome hat Probleme beim Zugriff auf das Netzwerk.

Dies liegt möglicherweise daran, dass Ihre Firewall oder Antivirussoftware irrtümlicherweise denkt, dass Google Chrome eine Bedrohung für Ihren Computer darstellt und es daher am Zugriff auf das Internet hindert.
Vorschläge:
Versuchen Sie, Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirussoftware hinzuzufügen. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
Fehler 138 (net::ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED): Kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie in Deiner Antwort #4 zu erkennen ist, hat Dein Rechner Zugriff auf's I-Net.

Hast Du ein neues Anti-Viren- Programm raufgespielt, oder beim alten die Konfiguration verändert? (Welches benutzt Du überhaupt?)

Hast Du einen Registry-Reiniger oder andere "Wunder-Tools" benutzt? -> insbesondere 1-Klick-Wartungen haben gerne mal so eine "Nebenwirkung"

Benutzt Du eine Desktop-Firewall?

Hast Du inzwischen schon nach Schädlingen gescannt und die Proxy-Einstellungen geprüft? (darauf deutet die Fehlermeldung hin)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1: Ja, ich habe ein neues Anti-Viren-Programm raufgespielt, davor hatte ich avast! (Habe nichts konfiguriert) und das neue ist Avira Antivir

2: Ja hab ich, also ich benutze ein Registry Reiniger (CCleaner) und TuneUp 2009 -> DER MACHT GERNE MAL 1-KLICK-WARTUNGEN!!

3: Was ist das?

4: Ja hab ich, ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] sogar (fällt mir grad auf) :O

,,Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.xaz.12

C://Windows/system32/Tab32.ocx''

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich empfehle ich bei einem Befall Daten sichern und neu installieren, weil:
- immer ein gewisses Restrisiko bleibt und
- Daten sichern und neu installieren schneller geht als z.T. tage- und manchmal sogar wochenlange Bereinigungen.

Ist aber Deine Entscheidung.  ;)
Wenn Du es trotzdem versuchen möchtest, sag einfach Bescheid, dann melde ich den Beitrag zum Verschieben ins Anti-Viren-Unterforum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob jetzt der "Ausfall" des I-Nets in den Browsern auf Auswirkungen des Trojaners oder TuneUp & Co zurückzuführen ist, kann ich Dir von hier nicht mit Sicherheit sagen. Obwohl ich mehr das Erste vermuten würde, kann ich von der Verwendung solcher Programme nur abraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich versuch mal alles oder ich bring den PC mal zurück das er mal schaut was er hat. Aber sonst Neu instalieren würd ich auch tun
 


« vista bka virus jetzt geht nichts mehrWindows 7: ersetzt <Tune up utilities 2011< das Removal Tool norton< »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...