Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: "GEMA" hat mein Laptop gesperrt.

Hallo allerseits. vorhin habe ich - wie gewohnt , mein Laptop hochfahen wollen, da erschien, gleich nach der passworteingabe, ein Fenster mit Logo der Gema mit der Nachricht, dass vom Rechner aus illegal Musik runtergeladen und müßte, um die Entsperrung zu verursachen, von einer Tankstelle oder Drogerie eine Karte im Wert vom 50,- Euro kaufen und davon die Codenummer zur Entsperrung eingeben, Ich habe diesen Laptop vor 1 1/2 Jahren gekauft und habe noch nie Musik gedownloadet. Was kann und soll ich jetzt tun? Ist das ein Virus oder ähnliches? Könnt Ihr helfen...?
Erstmal schöne Grüße und DANK,
Carrie
 



Antworten zu Vista: "GEMA" hat mein Laptop gesperrt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur zur Info: Die GEMA hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist die gleiche Masche wie der [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] der Bundespolizei. 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 16:47:36 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super Tipp und Link. Scheint zu greifen auch wenn es schwierig war überhauptin den Taskmanager zu kommen, um die Wiederherstellung zu aktivieren. Dieses dauert nun schon 10 Minuten und er ist immer noch nicht richtig geladen aber.... vielleicht braucht es auch so lange...??? Mal sehen, obs klappt.
To be continued....

Mann, du hast nen Trojaner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur eine Neuinstallation. Den Trojaner bekommst du nicht restlos weg.

Ich denke nach 13. Monaten ist er dann doch in den Taskmanager gekommen  ;D

+++closed+++


« Passwort vergessenRouter in Gefahr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...