Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Trojaner bitte um eure Hilfe

Hallo zusammen,

mein Computer hat es auch erwischt.
Beim Systemlauf zeigte er mit 11 Trojaner an. (Virenprogramm ist AntiVir (Avira)).

Diese habe ich nun in Quarantäne verschoben.
Habe heute nochmal einen Systemsuchlauf gestartet und er zeigt mir diese Funde nicht mehr an.
Können diese Trojaner nun noch Schäden anrichten oder sind die so "gut wie weg?"

Kann ich nun wieder ohne Bedenken mit dem Computer arbeiten oder sollte doch lieber alles formatiert werden?

Schonmal vielen Dank.
 



Antworten zu Trojaner bitte um eure Hilfe:

 

Zitat
Wenn ein Virus/Trojaner in das System eingedrungen und aktiv ist, kann man nie vollkommen sicher sein ihn wieder los zu werden. Das klingt vielleicht brutal, aber hier ist es immer am besten die Daten zu sichern und das System neu aufzuspielen. Warum dies so ist, würde den Rahmen hier sprengen, dies ist eine dringende Empfehlung. 

Zitat aus den AV-FAQs:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

So isses nunmal.

Auweia, jetzt hat Betty es hierhin verschlagen  ;D;D;D

Arme Betty, außer Format C (komplette Neuinstallation) kann hier bei CH eh nicht viel empfohlen werden  ::)

vgl => http://www.trojaner-board.de/124531-trojaner-auskunft.html#post921487

Ja, das kennen wir ja schon. Wenn Du weißt, was "11" Trojaner anrichten, sogar ohne deren Namen zu nennen, dann ist das bewundernswert.
Ich bin kein Verfechter einer militanten "Neuinstallation", aber es schien mir die einzig vertretbare Antwort auf die Frage
"Kann ich nun wieder ohne Bedenken mit dem Computer arbeiten oder sollte doch lieber alles formatiert werden?"

War das nun so unvernünftig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat ja selber eine Neuinstallation empfohlen, als er den ZBot im Log gesehen hat ;)

Danke SQL-Freak  :D;)

Übrigens scheint Betty eine ziemlich unreifes Kind zu sein, drängelt und quengelt die ganze Zeit herum!  ::)

Und hier noch ein Crossposting => http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/471282-trojaner-bitte-um-hilfe.html 

« Letzte Änderung: 27.09.12, 12:25:20 von Werder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke SQL-Freak  :D;)

Übrigens scheint Betty eine ziemlich unreifes Kind zu sein, drängelt und quengelt die ganze Zeit herum!  ::)

Und hier noch ein Crossposting => http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit/471282-trojaner-bitte-um-hilfe.html 

Was soll dass denn?
Wenn man keine vernünftige Antwort bekommt und man noch beleidigt wird, ist das schon ein starkes stück.
tja ich habe mich im anderen forum (tb) an die anleitungen gehalten, da brauch mir einer nicht unterzujubeln ich kann nicht lesen, das ist doch schon ganz schön unverschämt, daher bin ich nun in diesem forum "unterwegs" damit mir hier geholfen wird. 

Immer noch bist du unfähig die Postings richtig zu lesen!  >:(
Ich hab dich klar darauf hingewiesen, was beim OTL-Log im TB nicht richtig war aber du ignorierst es einfach und behauptest dummfrech hier wieder das Gegenteil!

Zudem hast du drei Nörgel-Drängel-Quengel-Threads eröffnet was denn nun mit deinem Thread sei, ich glaub es hackt!  :o
markusg hat dich da übrigens auch drauf angesprochen oder hast du das auch ignoriert? Wie war das nochmal mit dem Lesen?!  :o

 

Das gehört nun sicherlich nicht hier her.
Und außerdem sind sich doch alle einig, dass eine Neuinstallation nicht verkehrt wäre.
Also mache ich hier mal zu.


« Windows 7: Trojaner nicht löschbar!vermutlicher Befall mit Viren/Schadsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!